kosten für den Wagen belaufen sich auf ca 39000€. Listenpreis war so um 45000€. Gibt wohl Leute die den noch für 1-2000 weniger bekommen aber leben und leben lassen. Verbrauch hab ich jetzt im Schnitt 9.5l min Verbrauch war bis jetzt 8.3l. Er hat jwtzt aber auch erst 2000km drauf. Erfahrungsgemäß legt sich das noch ein bisschen. Versicherung kostet er soviel wie mein Astra. Steuern sind halt etwas teurer 178€
Ja also beim 5-Türer würde ich sagen nehmen sich Astra und Leon nichts. Beim ST sieht aber der Leon deutlich sportlicher aus als der Astra.
Hach ja der Innenraum. Ich finde den jetzt so wie ich in verändert habe Top. So Serie fand ich es auch nicht so toll. Der Mix aus Plastik und Klavierlack war irgendwie komisch. Die Sitze sind echt bequem und geben sehr guten Seitenhalt. Was mir nur fehlt ist die ausziehbare Oberschenkelauflage. Aber da ich eh nicht Schalten geht es trotzdem
Das mit dem LED Licht mach ich dann nochmal.
Was mir noch so als Unterschied einfällt ist dass er nur alle 2 Jahre oder 30000km zur Inspektion muss. Beim Astra ist es ja jedes Jahr oder 30000km.