Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • Wäre es nicht besser , statt ein Video zu machen de Zeit zu nutzen und mal eben zum Freundlichen zu fahren ? Hast Du nicht noch Garantie ? Ein Video ist für ein Ferndiagnose schwierig zu deuten. Gruß ...

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Bei Facebook habe ich das Thema auch mal angesprochen und da schrieb jemand, dass es wohl auch durch ein loses Kabel hinterm Armaturenbrett kommen kann

    ...nee, bei mir definitiv von d. Lenkung o. VA. Das poltert bis in den Fußraum.

  • ...keine Ahnung., Vermutung.
    Angeblich ist es die VA nicht.
    Werde im Juni den Freundlichen nochmal darauf ansetzen i. Hinblick auf die Lenkung undinkl. Getriebe.

  • Gibt es zu dem Motorlager schon neue Erkenntnisse? Mein ST (Bj 01/2017 1.4Turbo 150PS AT) hat es auch schon ne Weile und wird mehr. FOH und ich selbst (KFZ-Mechaniker) finden nichts. Mein hinteres Motorlager sieht etwas verbraucht aus aber hab da schon deutlich schlechtere gesehen. Habe jetzt ca. 49Tkm runter und das wäre echt der Hammer wenns bei der Laufleistung hin wäre. Wills aber auch nicht einfach so auf Verdacht tauschen.

  • Ich werd nächste Woche mal zum FOH und hoffe, dass wir was finden. Es wird gefühlt immer schlimmer und Anfang Juli läuft die Werksgarantie aus. Bis dahin sollte es behoben sein