Navi 4.0 IntelliLink: Integrierte Navigation und volle Opel OnStar-Funktionalität für Opel KARL, ADAM und Corsa

• Meine Frau fährt nen Corsa E mit dem alten Intellilink...also schon mit Touchscreen und der unsäglichen Bringgo App. Gibt es wohl Möglichkeiten, so was nachzurüsten? Hat da jemand vielkeicht ne Info?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Nein das geht leider nicht vom R3 zum R4, bzw. sagen wir, theoretisch wärs wohl möglich,aber unbezahlbar, da neuer Kabelbaum und neue Steuergeräte benötigt würden. Also faktisch unmöglich.

Ein Software-Upgrade gibts auch nicht, da das R3 schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und daher da auch nix mehr gemacht wird.

Bliebe noch der Einbau eines Android-Auto-fähigen Nachrüstradio. Ist aber auch ein großer Aufwand, denn es werden diverse Adapter, z.B. für die Lenkradfernbedienung gebraucht. Außerdem geht die Möglichkeit verloren, Einstellungen am Auto vorzunehmen (z.B. Heckscheibenwischer an bei Rückwärtsgang, etc.) Dazu müsste man dann immer zum FOH.

Also alles in allem ist das wohl ein ziemlich aufwendiges Unterfangen. Leider sind die Infotainmentsysteme heutzutage sehr stark mit dem Fahrzeug verbunden, man erinnere sich an die "gute" "alte" Zeit mit Radio raus, Adapter rein, Radio rein und fertig.

P.S. kennst du schon das www.corsa-e-forum.de

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Danke!

Das mit dem nicht möglichen Update hatte ich mir (leider) fast gedacht. Umbauen...nein danke. So wild bin ich nicht. Dann soll sie weiter ihr Tom Tom nehmen...

Tja...die gute alte Zeit, wo man sich einfach ein neues Radio einbauen konnte! Die Werksradios waren aber auch meistens unterirdisch!

Nee...das Forum kenne ich noch nicht. Bin gerade im Urlaub, danach schaue ich es mir mal an. Danke für den Tip!

Gruß, potter

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread