1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS

  • Nur nicht zu gemächlich.Nachher hast du eine lahme Krücke. ;)


    Habe den Fehler ein Mal gemacht und gedacht,ich tue dem Motor etwas Gutes.


    Irrglaube meinerseits,der Wagen erreichte nachher noch nicht mal Serienleistung,obwohl sie sonst immer nach oben streuten.

    Da fängst du jetzt die ewige Philosophiediskussion an. Ich behaupte einfach mal, dass das Einfahren keinen Einfluss hat. Ich mache es zwar trotzdem, aber nur weil es mir sonst irgendwie weh tut. Die Unterschiede kommen aus den Fertigungstoleranzen.



    Soundtechnisch hört man innen fast nichts. Von Außen hatte ich noch nicht das Vergnügen :D

    Das Mündungsgeräusch vom Auspuff klingt recht gut, sonst ist der eher dezent im Klang. Nur oben rum wirds dann mal dröhning. Wer will mehr, sollte ich mal bei Friedrich Motorsport erkundigen. Beim 1.6T gefällt mir, dass die Abgasanlage zweiflutig endet.

  • Ach bist ihn auch schon gefahren Hansworscht? :m0009:

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • 200 sind immerhin besser als 175 :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Also wenn ich es ganz genau nehme,
    dann wäre mir 2,0 ltr. alla Commodore
    am liebsten mit 200 PS .
    Schließlich ist mein mein derzeitiger H GTC 1,8 ltr.
    schon mit 140 PS bestückt und mit
    Downsizing nur 10 PS mehr, ich weis nicht!


    200 PS mit nur 1,6 ltr. sind mir aber zu viel,
    weis der Geier, warum der Diesel 160 PS hat! ;(