Eure Preisdiskussionen sind ja schön und gut.
Thema hier war aber der 200 PS Benziner und seine Vor und Nachteile.
Also kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke
Eure Preisdiskussionen sind ja schön und gut.
Thema hier war aber der 200 PS Benziner und seine Vor und Nachteile.
Also kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke
naja muss man ja jetzt nicht soooo eng sehen auch das gehört beim 200 psler dazu
Nachteil ist ja hier der preis also gehört es dazu
aber der 200 PS geht besser also muss er auch mehr kosten
Auch gut so Wäre er billiger würde den ja jeder fahren
Fänd ich ja doof Hoffe meiner ist nicht soooo oft unterwegs
Ich muss sagen, dass nein nächster (ich denke mal nach der Garantie) auch den 1.6er bekommt. Ich finde, man merkt schon stark, dass der 1.4 so wenig Hubraum hat. Der braucht ganz schon Drehzahl und das frisst spritzt. Da hab ich die Hoffnung, dass der 1.6 er besser von unten geht.
Ich muss sagen, dass nein nächster (ich denke mal nach der Garantie) auch den 1.6er bekommt. Ich finde, man merkt schon stark, dass der 1.4 so wenig Hubraum hat. Der braucht ganz schon Drehzahl und das frisst spritzt. Da hab ich die Hoffnung, dass der 1.6 er besser von unten geht.
Du hast den ohne S/S, richtig?
Ich kann nur sagen, dass der 150er mit S/S unten rum schon gut und laufruhig ist, Sprit sieht auch ok aus. Aber ab 2.5k Umdrekungen, spätestens bei 3k, wird er zum Säufer... :-/ Wobei dies aber in Relation zu betrachten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 2 Liter Motor sparsamer ist. Aber wahrscheinlich spassiger.
Was bitte ist S/S?
Sorry!
Spaß Schaltung ?
Start/Stop
Das Gefühl, dass der 1.4er unten rum nicht so gut aus der Suppe kommt, liegt am eher stärker ausgeprägten Turboloch. Da ist der 1.0er besser. Der spricht besser an und wirkt dadurch lebhafter, auch wenn das absolute Beschleunigungsvermögen natürlich nicht so groß ist.
Der 1.6er nähert sich dem Thema dann eher über die Brute-Force-Methode und Roundhousekicked dein Turbolochempfinden weg.
Start/Stop Automatik.
Ich glaub aber nicht, dass das einen großen Einfluss auf die Lauffähigkeit des Motors hat.
Laufruhig ist er und er kommt auch untenrum ganz gut, aber man merkt doch den downsizig Effekt, die 150ps, weswegen ich ihn gekauft habe, merkt man leider erst bei hohen Drehzahlen. Sauger in dem Bereich bekommt man ja leider nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das beim 200PS Motor untenrum besser aussieht, durch den Hubraumgewinn..
Vielleicht ist es ja eine Berufskrankheit, dass ich da so feinfühlig bin..