Auf dem Tacho. Er ist dann auch nicht schneller geworden. Elektronik hat da tatsächlich abgeriegelt.
1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS
- godofdomino
- Geschlossen
-
-
wie weiter zuvor geschrieben, mit software, llk und auspuff geht da noch einges mit dem motor
-
Laut Tacho 239 könnten im "schlimmsten Fall" real nur 212km/h gewesen sein (10% + 4km/h Abweichung). Das wird natürlich so nicht stimmen.
Du klingst leicht enttäuscht, dass dein Auto nicht schneller fährt. Ich finde 239km/h schon sehr flott für einen normalen Kompaktkombi. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn du Gewissheit willst, solltest du mit einem GPS-Empfänger (Navi, Handy, ...) die reale Geschwindigkeit kontrollieren. 10% +4km/h ist die maximal erlaubte Abweichung, weniger kann aber natürlich auch sein. -
Gibt auch leider nicht so viele Strecken wo man diese Geschwindigkeiten ausfahren kann.
Finde es nur trotzdem recht interessant da hierüber nie ein Wort verloren wurde. Ich kenn das von anderen Herstellern die dann dabei schreiben 300 km/h elektronisch abgeriegelt.
Erwarten wir mal die ersten Leute die diese Sperre deaktivieren lassen Mal schauen was dann so geht
-
Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass mein Astra K B10XFL nicht bei 300km/h abgeriegelt ist. Bin ich da jetzt der erste ?
-
Ach nicht? Wie schnell ist deiner den?
-
Noch habe ich ihn ja nicht, was mich aber nicht davon abhält mich so weit aus dem Fenster zu lehnen
-
Ich habe das Gefühl, dass der Gangwechsel vom 5. in den 6. etwas hakelig ist. Hat jemand das gleiche Phänomen?
-
was wiegt nun euer k astra mit 1,6l sidi (lt. fahrzeugschein)?
-
1410kg