1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS

  • So kurzer Fazit nach 1100km:
    Zum Motor kann ich nur sagen, dass dieser sehr gelungen ist. Guter Durchzug. Somit sind Überholvorgänge ein Kinderspiel.
    Fahrwerk finde ich sehr gelungen, wobei ich keinerlei Unterschied hinsichtlich des Fahrverhaltens mit und ohne Watt Link feststellen konnte.
    Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Reifen. Die Alwetterreifen kommen bei sportlicher Fahrweise sehr schnell an Ihre Grenzen.
    Am Wochenende War ich das 1. Mal auf der Bahn. Gute 400 km. Da kann man mit der Leistung den ein oder anderen Premiummarkenfahrer ärgern. :D
    Hier ist auffällig das dieser Tot-Winkel-Warner rechts nicht so richtig funktioniert. Als überholender war links alles Top...
    Des Weiteren muss ich mich bei der Standheizung noch richtig rein finden. Hatte damals im A3 eine, welche sehr schnell das Fahrzeug heizte.
    Ebenfalls negativ, dass die Kamera von der Standheizung nicht mit enteist wird, aber das ist nun jammern auf hohem Niveau. Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Fahrzeug! Daumen hoch! Achja und der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell mit Autobahn bei 160 km/h bei 7.2 Liter. Nachgerechnet sind es ca 8.1 Liter. Also ganz Ok finde ich.

  • weiß jemand wie der Motor gedrosselt ist bzw. Ob der Motor derselbe ist wie im Corsa OPC ?


    Gedrosselt weil er im Bereich von 4700-5500 die 200 PS hat, das spricht für eine Leistungsbegrenzung....

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • weiß jemand wie der Motor gedrosselt ist bzw. Ob der Motor derselbe ist wie im Corsa OPC ?


    Gedrosselt weil er im Bereich von 4700-5500 die 200 PS hat, das spricht für eine Leistungsbegrenzung....

    nein das ist nicht der gleiche motor wie im corsa d oder e opc - das ist nur der saugrohreinspritzer
    im astra j (170ps und 200ps) sowie im k (150 und 200ps) sind es direkteinspritzer

  • Nabend, bin neu hier und meiner wurde heute beim Händler angeliefert. Werde dann auch mal von meinen Erlebnissen berichten :)

    Astra-K 5-Türer 1.6T Dynamic, Platin Anthrazit, 18", DAB+, 16"Notrad...das war's auch schon :)

  • Servus, mach ich gern, wie gesagt das Auto wurde erst heute beim Händler angeliefert und wird dann wohl nächste Woche zugelassen. Möchte gern Saison-Kennzeichen fahren da ich noch ein weiteres Auto für'n Winter habe.

    Astra-K 5-Türer 1.6T Dynamic, Platin Anthrazit, 18", DAB+, 16"Notrad...das war's auch schon :)

  • Und wieder n 200 PS Raser :D Willkommen :P
    Ich warte noch sehnsüchtig auf mein kleines Schätzchen :)
    Berichte und Bilder sind hier sehr gerne gesehen :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • wielange soll der 200ps sidi auf 100km/h brauchen, laut wiki 7,0 sek.?
    ist sicher der motor aus dem j astra nur für euro 6 (B16xxx)


    stimmt das mit den sprintwerten von 0 - 100km/h mit 7,0 sek?


    -> https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_K

    Ich sag mal so... 7,0 Sekunden wird der Astra mit B16SHT imho nicht ganz schaffen, ich denke knapp unter 7,5...
    Der Astra J mit dem Vorgängermotor (A16SHT), der auch im Cascada verbaut ist, wurde mit 7,9sek angegeben. Im Cascada, der allerdings deutlich schwerer ist, mit 9,2sek ;)
    So richtig Offizielles hab ich aber auch noch nirgends gelesen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)