Denke (Spekulation!) das der B16SHT besser geht als der B16LER wegen des früher anliegenden und deutlich
höheren Drehmoments. Dagegen steht das der Corsa leichter sein sollte. Was das Getriebe angeht weiß ich es nur vom
Corsa (M32WR mit 4,18er Achse (MF3?)). Da müsste man schauen was da genau im Astra verbaut wird.
1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS
- godofdomino
- Geschlossen
-
-
Falls der Astra die 100 im 2.Gang erreicht sollte das schon passen können.
Die 7s sind ja auch kein Wunschdenken, sondern wurden so beim Hersteller ermittelt. -
Die 7s sind ja auch kein Wunschdenken, sondern wurden so beim Hersteller ermittelt.
Eben das hatte ich bis gerade eben noch nicht offiziell gelesen. Aber im Konfigurator stehen die Beschleunigungswerte, hatte vorher nur bei den "technischen Daten / Vergleich" geschaut.
-
Hab meinen seit ca 4 Wochen, um Zehntel bitte nicht feilschen. Ab 50 im 6. fährst Du Automatik bis max. Das ist toll. Ob 7 sek, oder mehr Gti erledigt St erledigt( trotzt mehr Ps8 dank sportmodi) aber das Endspannende fahren ist das eigentliche Highlight. Brauchst'de Saft hast'de Ihn. Aktuell 1478km auf der Uhr. Gruss Klicker
-
So dann mal der erste Erfahrungsbericht...bin begeistert vom Drehmoment und den Fahreigenschaften Hab meinen heute zugelassen und mal ne entspannte Runde durch die fränkische Schweiz bis in die Oberpfalz und zurück gedreht. Alles Landstrasse mit häufig wechselnden Drehzahlen. Verbrauch bei jetzt 200km 7,1l auf 100...absolut okay und in engen Ecken aus nem Kreisverkehr raus kommt schon mal die Traktionskontrolle...Das Ding geht deutlich besser als mein alter Astra-H mit 200PS
-
oh das hört sich gut an da kribbelt es gleich noch mehr muss auf meinen wohl noch ne ganze weile warten
-
oh das hört sich gut an da kribbelt es gleich noch mehr muss auf meinen wohl noch ne ganze weile warten
Hast wohl nen ST bestellt? Mein Kumpel hat letzten Donnerstag auch einen bestellt und der soll im August kommen...
-
jo genau kanns kaum erwarten
-
Ich werde meinen am Freitag abholen.
Die Lieferzeit war unglaublich. Selbst mein Händler konnte sich das nicht
erklären.
Werde dann auch meine Erfahrungen schreiben.lg Manfred
-
Also ich hab meinen ja schon ne ganze Weile......
aber....
er dürfte noch etwas mehr haben.... etwas mehr Drehmoment und vielleicht auch noch 30 PS mehr....Ein Golf 7 GTI Performance geht doch besser...... schade.....
Naja hab mich noch nicht zum Chiptuning hinreißen lassen obwohl mir die da angepriesenen 350- 380 NM schon seht kribbelig machen .... Leistung brauch ich nur selten aber Drehmoment nutzt man immer....
Auf der Autobahn hatte ich noch keine Gelegenheit das Limit zu testen. ... ging leicht bergauf aber er hat tapfer weiter beschleunigt bis auf 233...... da musste ich vom Gas......
Aber wer weiß denn genaueres bzgl. der Begrenzung dieses Motors ? Würde mich interessieren was er denn Serie Spitze leisten WÜRDE wäre er nicht ab Werk begrenzt auf 200 PS UND 300 NM