Motorschaden nach 17000km :-( + einige Mängel

• Ich denke das eigentlich Problem für dne FOH ist nicht, dass das Auto bei einer freien Werkstatt gewartet wurde, sondern, dass eine Ölprobe zur Fehlersuche fehlt. Damit wird die Arbeit des FOH unnötig erschwert. Jetzt hat der FOH unnötig Mehraufwand für einen Nichtkunden.
    Da es sich um einen Garantiefall handelt, bezahlt dafür auch nicht der FOH, sondern der Hersteller.

• Der FOH holt sich doch für die Garantiearbeiten das Geld von Opel wieder. Da wird an an allen Ecken und Enden getrickst um auf die gleiche Kohle zu kommen als wenn der Kunde selber zahlen müsste. Der FOH ist ein Dienstleister und der Kunde ist König.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• Das Problem war, der Betroffener hat sein Auto zur freien Werkstatt gebracht. Von daher kann er leider keine Mobilgarantie in Anspruch nehmen. Pech gehabt!

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• So ist es.
    Von Opel einschleppen lassen, und die Mobilitätsgarantie greift.
    Sich selbst zu Opel schleppen, und die Mobilitätsgarantier greift nicht.

Dieses für mich derzeit nur mit Phantasie nachvollziehbare Vorgehensweise ist aber nicht nur bei Opel so. Man muss es eben nur wissen.

Ein findiger gestrandeter könnte auch die Idee kommen, vorm FOH zu parken und sich über die Schwelle schleppen zu lassen... aber wer ist schon so findig...

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• So ist es.
    Von Opel einschleppen lassen, und die Mobilitätsgarantie greift.
    Sich selbst zu Opel schleppen, und die Mobilitätsgarantier greift nicht.

Dieses für mich derzeit nur mit Phantasie nachvollziehbare Vorgehensweise ist aber nicht nur bei Opel so. Man muss es eben nur wissen.

Ein findiger gestrandeter könnte auch die Idee kommen, vorm FOH zu parken und sich über die Schwelle schleppen zu lassen... aber wer ist schon so findig...

Vergiss es.. das geht nicht. Hatten diese Idee auch schon mal ;)
    Man darf meines Wissens nicht direkt davor sein.

Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

• Wäre ja auch nicht Sinn der Sache...
    Man muss sich nur klar sein, dass man die Opel-Nummer wählt, und nicht den ADAC.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Bin mit meinem letzten Auto, ein Chevy Cruze, mit Injektorschaden auf der AB liegengeblieben. Hab dann den ADAC gerufen, die haben mich dann zm nächsten FCH / FOH geschleppt. Habe dann erst die Hotline angerufen, wegen der Mob Garantie (ist ja damals genau wie Opel von GM gewesen), und die haben mir gesagt, sie hätten sowieso den ADAC gerufen. Kosten wurden klaglos übernommen.
    Also alles relativ. Ich gehe davon aus, daß selbst über die Opel Nummer dann auch der ADAC aktiviert wird. Opel hat ja keinen eigenen Abschleppdienst, oder?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Als mein Vectra damals vor der Haustür gestorben ist hatte ich bei OPEL angerufen. Gekommen ist der ADAC.