Chromteile pflegen

• Ich habe heute zum ersten Mal verdreckte Stellen an den Dachleisten entdeckt und stand anschließend in einem der größten Baumärkte Europas, der eine gigantische Autoabteilung hat, aber ich bin unverrichteter Dinge und etwas überfordert wieder abgezogen. :/ Da gab es drei Pflegeprodukte von Sonax, überall stand was von wegen scheuernder Partikel drauf und ich wollte nix falsch machen, außerdem stand bei zweien drauf man solle kein verchromtes Plastik damit behandeln. ... und einer der freundlichen Mitarbeiter war leider gerade nicht in der Nähe.

Weiß jemand, ob die Teile aus verchromtem Kunststoff bestehen? ... oder sind das Metallteile?
    Was nutzt Ihr zur Pflege der Chromteile?

• So Zeugs bestellt man auch im Netz
    und nicht im Baumarkt (Apotheke).
    Da sparste gleich mal 40%

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Also ich wasche mein Auto mit Autoshampoo mit einem Waschhandschuh und im Anschluss wird es trockengerubbelt. Die Chromleisten sehen danach auch immer wieder wie neu aus.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Hallo,

ich habe heute dem Auto nach dem Winter auch mal wieder eine schöne Handwäsche verpasst.

Was ich gesehen habe ist, dass die Opel Logos auf den Felgendeckeln, sowie das am Heckdeckel und die Leisten vorne am Grill irgendwie fleckig / Matt geworden sind. Wie kriege ich das wieder schön

Die Dinger sehen fast so aus wie am Vorgängerastra ... allerdings war der 18 Jahre alt und nicht mal gerade 1 Jahr.

Die anderen Leisten oberhalb der Tür bzw. an der Dachreling sind wie neu.

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Ok werde ich die Tage machen ... Ist nicht so einfach das gut darzustellen.

Gruss Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• so jetzt endlich die Bilder ... besonders gut auf dem kleinen an der Felge zu sehen.

Wie gesagt .... 11500 km und ca. 15 Monate alt.

Gruß

Karl