Ganz-Jahresreifen vs. Winter- bzw. Sommerreifen

• Stahlfelge : 38 euro
    RDKS-sensor: 22,25€
    Reifen: 80 euro
    Montage: 15 euro (minimal)
    Total: 155 euro/Rad also ca. 620€ für 4.

Sind immerhin gut 80€ gespart :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

• Opel Stahlradabdeckung: 29.90 euro (pro Rad), also 120 euronen: https://www.opel-accessories.c…/Radzubeh%C3%B6r/13409779
    und Tschüss "Ersparnis"....... :thumbup:
    Die Opel Stahlfelgen sind Passgenau für diese Radabdeckungen (Opel-Logo inclusive....!) :m0009:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Holländer wohnt doch nur 5 Minuten von der Grenze. :D
    Genau wie ich. Nur er auf der einen Seite, ich auf der anderen des Mäuerchens.

@Black Knight: Mäuerchen in Herzogenrath/Kerkrade (Links: Deutschland | Rechts: Niederlande) Neustrasse/Nieuwstraat......

1991 "abgerissen" (30 cm hoch.......) :m0017:

http://www.denkmalplatz.de/maeuerchen-in-herzogenrath/

• Ist zwar ziemlich OT, aber an dem kleinen Mäuerchen wurde sich ziemlich oft gezofft, besonders wenn NL gegen D Fussball gespielt hat. :m0040:
    Manche fühlten sich genötigt, auf das Mäuerchen zu steigen und auf die andere Seite zu pieseln, was wiederum die auf der anderen Seite nicht so gerne sahen ...

Heute ist es vergleichbar ruhig geworden. Oder: auf der Nieuwstraat darfste kiffen :m0043: , auf der Neustraße nicht. Es ist die gleiche Straße, wohl gemerkt.
    Auf der einen Seite wohnen die Holländer, auf der anderen die Deutschen. Lustig, ne? Vor allem schwer vorzustellen, wenn man es nicht kennt.

Also doch das Angebot von Martin wählen, um wieder zum Thema zu kommen.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich jedenfalls bin zufrieden über die Wintergummi vom FOH.
    Fulda Kristalp II (205/55R16 92H) fühlen und hören sich besser an als die Dunlop Wintersport 3D (4 winter benützt aufm Jolf 6 mit 1,4 TSI).
    Dank Radabdeckung sehen sie "fast" schon aus wie LM...... :m0005: Wintergummis

• Die Räder sind wirklich ein sehr schön. Die in 17 Zoll könnte man noch getrost als Simmerräder fahren. Sehr gelungen.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Die Räder sind wirklich ein sehr schön. Die in 17 Zoll könnte man noch getrost als Simmerräder fahren. Sehr gelungen.

Also "schön" finde ich die 18 Zoll BiColor Sommergummis; die Wintergummis eher "praktisch" weil hier (Hollanda) sehr schnell und grosszügig das Streusalz im einsatz komt.
    Aluminium/Magnesium und Streusalz haben leider nicht ein wirklich Freundschaftliches Verhältnis.....
    Dewegen Stahl/Plastik.
    Die Vmax (210 km/h) für die 92H-reifen genügen mir im Winter vollkommen.
    Glaube auch nicht dass die explodieren bei 230; wahrscheinlich eher bei Überschall :m0029: (Talontime.... ;) )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nee, leider nicht...... :(
    Hab die Opel Wintergummis (stahlfelge "design"..... :/ ) beim FOH in Deutschland gekauft !
    Wechseln mach ich selbst, anlernen mit dem Ali-tool (2 minuten "arbeit").

Hi,
    weißt du, ob man für die original Opel "16 Zoll Design-Stahl-Winterkompletträder" normale Schneeketten verwenden kann/darf?

LG

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017