Hallo Zusammen,
Ich möchte den Dachhimmel ausbauen (ein paar kleine Dellchen im Dach). Dazu müssen die vorderen Sonnenblenden raus. Aber wie geht es, ohne Schaden anzurichten? Wer kann helfen?
Schönes Wochenende
Gruß Herbert
Sonnenblenden vorne ausbauen
-
-
Hat mittlerweile jemand eine Antwort, am Besten mit Fotos, wie man die Sonnenblende demontiert ohne was kaputt zu machen?
-
Hey Kgfrage,
Ist aber schon eine Weile her. Versuch machte dann klug. Sind die Schrauben dazu heraus sind die kunststoffgrundhalter noch im Blech des Daches gerastet. Das System ist jetzt nicht ganz eindeutig gewesen. Ich habe dann so lange gefummelt bis diese dann doch herauskamen. Ohne etwas abzubrechen.
Leider keine Bilder davon. Vielleicht hilft es aber weiter.
Schönes Wochende.
Gruß
Herbert -
CDAD0EF6-EFAC-4AA4-9F50-6AC9A261EF6E.jpeg
Blende abnehmen8EC2204C-2A52-488F-8410-A785C415B6ED.jpeg
Die Pfeile markieren die Nasen der Abdeckung.
A5EBE752-4677-4747-9187-B1F82CCA05B6.jpeg
Die Pfeile markieren die Löcher der 3 Schrauben.
837EB584-BD4E-453C-A08B-CD5D51E6C093.jpeg
Die Pfeile markieren die Nasen der Steckverbindung.Den Himmel an der Frontscheibe leicht nach unten ziehen, etwas zwischen Himmel und Dach klemmen damit du deine Hand rein bekommst und mit einer Spitzzange die Nasen zusammendrücken und die Blende rausziehen.Stecker Kabel abziehen.
-
Hallo Rico,
Genau das hätte ich seinerzeit gebrauchen können.
Gruß
Herbert -
Super, jetzt hab ichs verstanden! Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ist das normal, dass das Kabel im Dachhimmel für die Sonnenblende so kurz ist, dass man die Steckverbindung nicht lösen kann?
Oder von wo aus hat man Zugriff auf die Steckerverbindung der Sonnenblende?Ich bitte um Hilfe!!
-
Hallo,
wenn du die Sonnenblende schon raus hast.Das Kabel ist am Himmel angeklebt, damit nichts klappert, ruhig dran ziehen, natürlich nicht unendlich viel. -
Danke für den Hinweis. Prima