handelsüblicher Fensterreiniger funktioniert einwandfrei da muss nicht die überteuerten extra fürs auto mische sein
Komischer Schmier Innenseite Windschutzscheibe
-
-
Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen Cascada (ca. 23 000 Km). Auch bei ihm beschlägt die Windschutzscheibe von innen. Mit einem M-Tuch krieg ich den Schmierfilm einigermaßen weg, aber er kommt sofort wieder. Es geht mir nicht ums Reinigen sondern was dieser Schmierfilm für eine Ursache hat. Kann mir da jemand helfen?
-
Bei uns im Golf war es damals der Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett da sind die Scheiben auch immer wieder angelaufen und waren schmierig.
Gruß Mue
-
Danke Mue, werde es überprüfen lassen.
-
Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen Cascada (ca. 23 000 Km). Auch bei ihm beschlägt die Windschutzscheibe von innen. Mit einem M-Tuch krieg ich den Schmierfilm einigermaßen weg, aber er kommt sofort wieder. Es geht mir nicht ums Reinigen sondern was dieser Schmierfilm für eine Ursache hat. Kann mir da jemand helfen?
Versuche mal eine gründliche Reinigung.
Erst mit warmen Wasser mit Spüli und Microfasertuch. Danach dann mit Glasreiniger und Küchentüchern.
Die Wasser-Aktion kann auch mehrfach nötig sein. Nur Glasreiniger oder Tücher können den Schmier nicht entfernen.