Konfig von Minze

• Also ich verstehe echt nicht, was die Intension deines (F)OH ist. Ich kann nur von meinem Beispiel reden: Der Wagen wurde am 2.1. geliefert, am 5.1. war der Brief da.

Was will er damit bezwecken dich solange hinzuhalten?

Braucht er dein Auto für den Showroom um kein eigenes bestellen zu müssen?

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Wir brauchen dringend eine Liste mit uneingeschränkt empfehlenswerten Opelhändlern...

BTW: Da Du ja auch im hohen Norden wohnst, würde ich mich wenigstens per PN darüber freuen zu erfahren, wer diese Servicekönige sind. :D Wenn Du mutig bist, kannst es ja auch hier posten.

Da der Corsa D meiner Partnerin scheinbar auch nicht richtig gewartet wurde, suche ich dringend einen uneingeschränkt zuverlässigen Service, bei mir in der Nähe von Kiel.

Also ich verstehe echt nicht, was die Intension deines (F)OH ist. Ich kann nur von meinem Beispiel reden: Der Wagen wurde am 2.1. geliefert, am 5.1. war der Brief da.

Was will er damit bezwecken dich solange hinzuhalten?

Braucht er dein Auto für den Showroom um kein eigenes bestellen zu müssen?

Den Verdachte hatte ich auch schon.

Und der Vermerk der Übergabe bringt dem Händler eigentlich nichts - scheinbar zählt doch nur die Zulassung und wann diese bei Opel gemeldet wird, oder?

• und das mit den Rechnungen klingt zwar logisch aber auch deutlich schneller umsetzbar, die müssen ja nicht mehr per Papier können und wenn doch dauert das keine Woche mehr. Gib dem Händler doch mal direkt das Geld damit er dort anrufen und seine Rechnung direkt bezahlen kann. Nicht, das es daran liegt...

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• und das mit den Rechnungen klingt zwar logisch aber auch deutlich schneller umsetzbar, die müssen ja nicht mehr per Papier können und wenn doch dauert das keine Woche mehr. Gib dem Händler doch mal direkt das Geld damit er dort anrufen und seine Rechnung direkt bezahlen kann. Nicht, das es daran liegt...

Oder noch besser: Der Händler ist pleite... =O:cursing:

Wenn der nicht zu weit weg ist, dann würde ich da nun persönlich hingehen. Das dauert einfach zu lange.

• wieso per PN - es gibt immer noch freie Meinungsäußerung. Warum soll man da keine Namen nennen dürfen?
    Positiv werden auch manche genannt, warum also nicht auch bei negativen Vorfällen...

• Wenn einer ein Problem deswegen bekommen kann, dann ist es der Admin. Viele Admins wollen daher keine negativen Berichte über Händler, weil schnell üble Nachrede oder Verleumdung im Raum stehen können und mit Unterlassungsklagen geahndet werden könnten, wenn der betreffende Händler davon Wind bekommt.

Die Grenze zu Tatsachenberichten ist eben oft gleitend. Vergreift man sich nicht im Ton und bleibt sachlich bei den Tatsachen, die man auch belegen kann, dann kann der Händler nix dagegen ausrichten.

Eine Positivliste ist hingegen immer bedenkenlos.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Oder noch besser: Der Händler ist pleite... =O:cursing:
    Wenn der nicht zu weit weg ist, dann würde ich da nun persönlich hingehen. Das dauert einfach zu lange.

Das mit der Pleite ist gar nicht so abwegig, nach der Jahrtausendwende hatte ich einen FOH der hat mir auch erzählt das der Brief noch unterwegs sei obwohl das Auto längst auf dem Hof war. Die Bank hat den Brief nicht rausgegeben bevor wieder genug Geld auf dem Konto war. Ich habe dann Opel angerufen, die haben dann die Bank kontaktiert und ich bin mit dem Bargeld zur Bank und habe meinen Brief geholt. Zugelassen habe ich den Karren dann selber, und dann nichts wie weg von dem Hof des Händlers.

• Ich hab das z. B. mit dem Admin schon geklärt - wenn die kommen, dann gibts Adresse ect pp - dann dürfen die sich mit mir auseinandersetzen. Und löschen darf der Admin auch sofort. Ich hab keine unwahren Tatsachen behauptet - aber soll dann im Zweifelsfall ein Gericht klären.

Eine Positivliste würde ich mir auch wünschen - aber bitte nicht eine in der Art (bin da seit 15 Jahren, alles super) - bringt nichts. Eine (gerne kürzeren :D ) Bericht wie bei mir, damit kann man was anfangen. Wie ist es abgelaufen vor der Übergabe? Wie lief die Übergabe? Wie ist es danach?