Schaden an Stoßstange (Täter unbekannt)

• Letzet Woche ist mein Wagen auf meine eigene Rampe 'Angestoßen'. Sehe Bilder...leider kein Settel oder nicht.. :(
    Dealer sagt er kann daß mit schwarzer Folie abdecken aber der 'knick' obendrauf bleibt denke sichtbar.
    Alternativ ganz neue Stoßstange und Versicherung ansprechen (kostet denke ich auch €150 'eigenes Risiko oder auf Deutsch eigener Beitrag?'
    Waß würdet Ihr machen in so ein fall?

[Opel Astra K Sportstourer 2016]

• Ich würde es jedenfalls anzeigen und von der Kasko regulieren lassen.
    Die Stoßstange ist gebrochen, das würde ich nicht aushalten zu lassen.
    Hatte auch einen Heckschaden nach Auffahrunfall und da sah das auch so ungefähr aus. Wurde anstandslos genehmigt vom Sachverständigen der Versicherung, die neu zu machen, weil eben Bruchstelle vorhanden war/ist.

• natürlich hast du recht am liebsten wieder NEU. Habe meine Versicherung gefragt..wieviel mein Beitrag dann wäre.
    Ein Lösung mit Folie kostet beim Dealer auch um die €90 und sieht wahrscheinlich auch nicht so tolle aus.

OPEL ASTRA TOURER 1.4 - 150PS 'INNOVATION' Ledmatrix - Schiebedach - Leder/Assistenz/Licht/Winter-Paket

LM Räder 18" Bicolor.

WENN DASS DIE LÖSUNG IST, WILL ICH MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

• natürlich hast du recht am liebsten wieder NEU. Habe meine Versicherung gefragt..wieviel mein Beitrag dann wäre.
    Ein Lösung mit Folie kostet beim Dealer auch um die €90 und sieht wahrscheinlich auch nicht so tolle aus.

Klarer Fall für das "waarborgfonds"....
    Abdeckung (Edelstahl) für Ladekante/Stoßstange sieht (finde ich) nicht mal so schlecht aus: http://www.ebay.de/itm/Ladekan…dca294:g:OyAAAOSwdGFY0oVm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Edelstahl ladekanteschutz sieht sicher gut aus! (sicher für daß Geld) Ich habe ein Tourer also diese:
    Waarborgfonds würde in mein Fall immer noch €250 berechnen (Eigen risico)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

OPEL ASTRA TOURER 1.4 - 150PS 'INNOVATION' Ledmatrix - Schiebedach - Leder/Assistenz/Licht/Winter-Paket

LM Räder 18" Bicolor.

• Der Bruch wird sicherlich überdeckt aber der Bruch ist nicht mehr flach, dan hat man auch kein flache Oberfläche mehr
    mache mich mehr sorgen ob die Haftung dann gut ist und bleibt und ob mann daß Sieht
    Die 2 kleinere Beschädigungen kann mann mit spotrepair machen wie du sagst

LM Räder 18" Bicolor.

• Einfach so lassen. Ist in 2 Wochen vergessen. Ist nur ein Auto - also Gebrauchsgegenstand. Ärgere Dich und geh für das Geld der Selbstbeteiligung mit Deiner Frau gut essen. Ist besser angelegt.