Bodo's K

  • Die Seitenscheiben habe ich auch noch im Visier... bin aber noch nicht sicher, ob ich die auch mache.


    Beim Nanolex Ultra wird schon Standzeiten ab 6 Monate bis zu 10 Monate gerechnet. Warten wirs ab... Der Effekt ist aber wirklich erstaunlich gut.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Endlich - ein Samstag mit Wetter vom Typ "Autopflegekompatibel". Also gings heute an die Arbeit.
    Felgen vorreinigen - Insekten und Schmutz einweichen - Vorwäsche - Handwäsche - Felgen nachreinigen - trocknen.


    Hierbei lernt man viel über sein Fahrzeug sich selbst. Man lernt dabei viel von seinem Auto kennen. Man sieht Teile oder bauliche Dinge, von denen man beim besten Willen nicht weiß, wozu sie da sind (wozu dient z.B. diese "Loch" oben im Türrahmen (im Fahrzeug, nicht in der Tür)), man lernt die Drecknester kennen, wo man umsonst Herbstlaub herbekommt etc.
    Und man lernt viel über sich selbst (ich wusste bis heute nicht, wie pingelig ich sein sein kann :) ).


    Also Steinschläge suchen: Kein einziger auf dem Lack! Nun gut - ich halte auch viel Abstand. Zwei ganz kleine habe ich dann später doch gefunden - einen im linken Scheinwerfer, einen im rechten. Sichtbar - aber klein. Ist hat Klarglas - da sieht man aaaaaalles. Dafür sieht man aber dann auch nachts im Auto sitzend alles.


    Damit, wie das Auto gewachst war - war ich nicht so perfekt einverstanden. Also habe ich noch gewachst. Der K gibt ja wenigstens keine Widerworte, wenn man seinen sexy Hintern massiert. Das gefällt dem nämlich, so wie der jetzt strahlt. Gerade spiegelt sich die rote Sonne, die bei Capri im Meer versinkt, im Kofferaumdeckel. Und das mitten im Westerwald. Genutzt habe ich einen niegelnagelneuen Tiegel R222 100% Carnauba Paste Wax. Das läßt sich ganz hervorragend verarbeiten und vor allem das Abtragen mit einen Microfiber Madness Crazy Pile geht von der Hand wie nix. Nun sieht er besser aus, als ab Werk.


    Vor lauter Begeisterung habe ich am Ende den R222-Tiegel falsch herum gehalten - und plumps, löste sich das Wachs auf dem Tiegel und lag im Hof. Naja, hat sich trotzdem bis jetzt gelohnt (genaues weiß man erst, wenn man die reale Standzeit kennt.


    Ich habe noch zwei Bilder angehängt - eines zeigt die Integration von Rettungskartenhalterung und grüner Plakette - damit im Notfall alles zur Hand ist. Das zweite zeigt meinen Christopherus im Overhead Panel, der dafür sorgen soll, dass dieser Fall nie eintritt.


    Bodos K - Christopherus.jpgBodos K . Rettung.jpg

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Damit, wie das Auto gewachst war - war ich nicht so perfekt einverstanden. Also habe ich noch gewachst. Der K gibt ja wenigstens keine Widerworte, wenn man seinen sexy Hintern massiert. Das gefällt dem nämlich, so wie der jetzt strahlt. Gerade spiegelt sich die rote Sonne, die bei Capri im Meer versinkt, im Kofferaumdeckel.


    Vor lauter Begeisterung habe ich am Ende den R222-Tiegel falsch herum gehalten - und plumps, löste sich das Wachs auf dem Tiegel und lag im Hof. Naja, hat sich trotzdem bis jetzt gelohnt (genaues weiß man erst, wenn man die reale Standzeit kennt.

    Mann Bodo!


    Das nimmt ja schon sexuelle Dimensionen an! Sollten wir mal reden? :m0008:


    Ansonsten...well done! :m0006:


  • Das nimmt ja schon sexuelle Dimensionen an! Sollten wir mal reden? :m0008:


    Ansonsten...well done! :m0006:

    Die Forenkneipe färbt irgendwie ab :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Endlich - ein Samstag mit Wetter vom Typ "Autopflegekompatibel". Also gings heute an die Arbeit....

    Köstlich, einfach köstlich geschrieben! :m0008:
    Und hey, ich kann jedes wort und jeden Arbeitsgang nachempfinden.
    Cool, wenn man ein Freak ist, ne!
    So richtig schön bekloppt, was Autos bzw. Pflege anbetrifft!


    :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die Winterräder sind montiert - und (ich hatte es schon irgendwie im Urin) hat es nicht geklappt. Sprich: Räder sind drauf, aber das RDKS ist ausgefallen. Nach Schwierigkeiten bei der Programmierung durch den FFH (Freundlicher Ford Händler, es war kein FOH zur Hand) hieß es zunächst "dein Auto meldet keinen Fehler".


    Ich habe die Reifendruckanzeuge beobachtet, und sie blieb wie angenagelt auf plausiblen Werten stehen, was ja wiederum unplausibel war (hätten sich aber mit Erwärmung erhöhen müssen). Ich hatte es gerade zuende gedacht, da fiel dann das gesamte System aus.


    Also habe ich mich per Onstar zum nächsten FOH leiten lassen, der sich - in der Mittagspause - der Programmierung annahm. Das ging auch ratzfatz, erst vorne links, dann vorne rechts und schwupp - da war das Problem: Keine Rückmeldung vom Rad vorne links. Hinten konnte man damit auch vergessen und man hat gleich gar keine Anzeige mehr (irgendwie unintelligent).


    Dem Problem wird sich am Donnerstag früh morgens angenommen, da dann bis Mittags eventuelle Ersatzteile beschafft werden können. Schauen wir mal. Ich treibe mich ja gerne bei FOHs rum.


    Aussehen tut der K nun vollkommen anders. Ich würde ihn jetzt als leicht burschikos bezeichnen. Das Fahrverhalten war mir 2.4 vorne und hinten (kalt) eine ziemlich schwammige Katastrophe, MIt ca. 2.6/2.4 (warm) klappt das schon viel besser. Aber ein Tip für die 17-Zoll-Fahrer: Mit den 18-Zöllern fährt sich der K VIEL besser, direkter, stabiler und verbindlicher. Für einen passenden Druck muss ich noch ein wenig experimentieren.


    Fotos folgen die Tage, wenn's mal draußen hell und ich zugleich zuhause bin.


    Dann hatte ich noch ein kleines Softwareproblemchen: Ich konnte nich mehr per Display auf ein anderes Musikalbum wechseln. Es wurde nicht ins angewählt Album gewechselt. Auch die Ordneransicht war vollständig leer. Ein Wechsel zum Radio und wieder zurück hat das Problem gelöst.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Gerade gesehen: Eine entsprechende Reifendruck-Warnung erscheint in meinem OnStar-Account.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Gerade gesehen: Eine entsprechende Reifendruck-Warnung erscheint in meinem OnStar-Account.

    Ich vermute mal nen defekten Sensor vorne links oder ne leere Batterie. Hast du original Opel Winterschlappen oder ausm Nachrüstregal? Nicht daß sie dir da nen alten überlagerten Sensor eingebaut haben...

  • Ich habe die Originalen 7,5x17 5 Doppelspeichen, https://www.opel-accessories.c…metallr%C3%A4der/13409657.


    Ich gehe doch fest davon aus, dass mein FOH darin auch neue Sensoren darin hat.


    Kann ich das irgendwie prüfen?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch