Bodo's K

• keine ständig Berg- und Talfahrt

das ist hier in unserer Wohngegend allerdings schwierig ;)
    Hab eben im Verbrauchs-Thread schon geschrieben:
    gestern von A3 Auffahrt Bad Honnef nach Bornheim (zum Bowling Center) einen Verbrauch von 5,9 l 8)
    Bin allerdings auch schon eingefahren mit über 12.000 km :whistling:

Achja: Du warst nicht zufällig Freitag abend so gegen viertel nach 7 hier unterwegs, oder?
    Habe einen silbernen 5-Türer kurz vor dem Wald nach Linz Richtung Vettelschoss abbiegen sehen bzw. bin rechts an ihm vorbei gefahren.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• @FlowRyan: 5,9l ist schon ne echte Ansage.
    Der silberne, den du gesehen hast, was in diesem Fall nicht meiner. Ich bin nur auf der A3 bis Fernthal unterweg gewesen, von da über Neustadt nach Hause.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Hilfe, mein Astra parkt besser als ich

Immer häufiger nutze ich die Funktion des automatischen Einparkens. Ich bin immer noch nervös, wenn ich das tue – erst heute wieder meldete er unvermittelt das Auffinden einer Lücke:

Es: „Halt, Bodo, ich hab‘ ne Lücke gefunden!“

Ich: „Schatzi, das packst du im Leben nicht – aber mach‘ ruhig, du Klugscheißer.“

Es: „Ist doch kein Problem…

… und legt los. Bodo fängt an zu schwitzen und bedient gaaaaaanz vorsichtig das Gaspedal.

Es schreit: „Pieeeeeeeeeeeeeeeep – aber ist mir scheißegal, gibt weiter Gas!"

Ich … schwitze weiter und halte dann doch – halb i nder Parklücke stehend - an, weil ich irgndwie nicht glauben kann, was er da versucht. Vordermanns linke hintere Ecke zu meiner vorderen rechten Ecke gemessen – gerade mal 1 Hand Platz. Hammer, vornerum hat mein Mäuschen es gepackt. Respekt. Also geht weiter zurück. Schräg hinter uns ein Baum.

Es: "Stop!"

Ich: „Ha… gibst du auf?“

Es: „Nö, legt mal den Vorwärtsgang rein – ich muss noch ein ¾ Mü nach vorne."

Ich höre auf zu schwitzen. Schatzi kann besser parken als ich.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• bvl: Schöne Story! Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe da auch schon geschwitzt :m0034: , grundlos. :m0003:

//der schwarze Kater

BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

• Seit heute, etwa nach 2/3 des Arbeitsweges:

Kupplung knackt beim loslassen. Hört sich an, als würde das Pedal an einem Anschlag anschlagen. Dabei zart knirschendes Federgeräusch. Kupplungspedal lässt sich auf den ersten 2-3 Zentimetern nahezu widerstandslos treten.

Werde gleich mal den FOH antelefonieren...

(Nachtrag: Nächste Woche Donnerstag wird das Problem in Augenschein genommen...)

2 Mal editiert, zuletzt von bvl ()

• Noch ein Nachtrag:
    Das Bremspedal ist auf der Heimafahrt in besonderem Ma0e dem Kupplungspedal gefolgt.
    Ich habe zunächst gedacht, ich könnte enifach nicht mehr Autofahren.

Tritt man das Pedal in etwas schnellerer Folge hört es sich an, als träte man gegen eine Kiste Bier. Irgendwas ist da was lose.

Allem Termin zum trotz werde ich morgen froh beim FOH stehen - Bremse ist kein Spaß.

• Noch ein Nachtrag:
    Das Bremspedal ist auf der Heimafahrt in besonderem Ma0e dem Kupplungspedal gefolgt.
    Ich habe zunächst gedacht, ich könnte enifach nicht mehr Autofahren.

Tritt man das Pedal in etwas schnellerer Folge hört es sich an, als träte man gegen eine Kiste Bier. Irgendwas ist da was lose.

Allem Termin zum trotz werde ich morgen froh beim FOH stehen - Bremse ist kein Spaß.

Ui. Das hört sich aber sehr ungesund an. Wie du sagst...wohl etwas lose...und die Hebeleien behindern sich gegenseitig. Das kann lebensgefährlich sein. Pass gut auf dich (und auch ein bischen auf deinen K) auf!

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich wäre da jetzt auch vorsichtig³!

Gib Acht, Bodo!

:m0034:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

Einmal editiert, zuletzt von Black Knight () aus folgendem Grund: oha, vertippt ...

• Aber spätestens :)