Kölner Astrafahrer gibt's wenige. Der Astra ist derzeit nicht in rosa erhältlich.
Bodo's K
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Kölner Astrafahrer gibt's wenige. Der Astra ist derzeit nicht in rosa erhältlich.
Dafür stehen die wahrscheinlich alle bei FMS Schlange und lassen sich bzw. dem Astra ein zweites Endrohr einsetzen...
Und wehe du hast in Köln ne Autolackiererei und kein Rosa oder Pink metallic vorrätig...
Da fliegen aber Wattebäusche!Hab gerade was gefunden...
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. Bei Kälte leichte Geräusche aus dem Drehzahlmesser zwischen 1500 und 2000 U/min.
- die linke Klavierlack-C-Säulen-Abdeckung (außen) knarzt und knackt bei leichtester Berührung.
- Beim Öffnen der Heckklappe macht es irgendwo in der gegend des linken Scharniers einmal laut "knack" beim Öffnen. Reproduzierbar, es sei denn man verlangsamt die Heckklapplenöffnungsbewegung mit der Hand.
- Die Verkleidung der Heckklappe wackelt hin und her
- Der Griff an der Heckklappe (außen (das Opelzeichen) bewegt sich beim anpacken (und das darunterliegende Blech gleich mit
- Immer wieder bleibt das Navi900 hängen (nicht zuverlässig reproduzierbar, aber alle 2 Tage (in etwa) kommtt das vor. Behebung nur durch Umschaltung auf Radio und wieeder zurück auf USB-Stick möglich
- Dachhimmel knistert etwa in der Fahrzeugmitte.
- Knarzen in der B-Säule, selten auch schlagen in der B-Säule (auf bestimmten Strecken. Genau auf denen über die ich zwingend fahren muss. Ich fahre schon umwege (Forderung an Opel: Im Navi einen Modus "glatteste Route wählen" einbauen!)
- Knarzen im Dachhimmel zwischen B-Säule und Brillenfach
- Diese Leuchteinstiegleisten sind toll, wenn man sie nicht berührt und auch nicht zu feste anschaut.
- Armauflaufe/Fach in derMittelkonsole wackelt nach vorne, hinten, links, rechts, oben und unten.
- Aus dem Motorraum fallen Teile (ok, 1 Teil).
- Die Wischwasserschläuche schürfen auf.
- Der Türöffnungsknopf vorne recht reagiert nicht immer. Man muss ich deutlich fester drücken als alle anderen, damit er funktioniert.
- Wenn die Straße etwas schmutzig ist hört er sich aus dem hinteren Radkasten an wie mein früherer Corsa A (und der hatte keine Rückbank, keinen Teppich, keine Dämm-Materialien mehr.
- Bei einem neuen Auto schon den Seitenschweller festkleben lassen müssen, weil die Klipse nicht halten, ist auch nicht so eine Meisterleistung.Ein tolles Auto, (wenn die Verhältnisse gut sind (sprich neuwertige, schöne sauberer Straße) - und ein ehrliches Auto (Auspuff ist kein Fake, Motorgeräusch ist kein Fake, kein digitaler Soundprozesser, es gibt in auch bei 200PS noch mit manueller Schaltung und mit einer echten Handbremse, und wenn man TC und ESP abschaltet kann hat man auch wieder ein bissel mehr Gefühl für die Straße. Das Auto, was mir auf dem Markt im dem Preissegment mir großem Abstand am allerbesten gefällt und viel zu bieten hat. Und ich vergleiche - jetzt wo ich ihn habe - immer, was ich denn sonst noch so hätte bekommen können. Ich habe bisher nichts gefunden, was mir auch nur annähernd zusagt (im gleichpreisigen Bereich).Aber ich passe immer auf, dass ich außer dem Lenkrad, der Handbremse und den Pedalen möglichst wenig berühre, und dass ich den Arm immer auf der Armauflage halte (sonst rappelt die nämlich auch). Aber ich kann mit rohen Eiern umgehen. Man hat irgendwie im wahrsten Sinne das Wortes das Gefühl, er hätte 'ne Schraube locker (oder ein paar). Ach ne - ist ja alles nur geklipst.
Ein tolles Auto.Aber irgendwie seltsam, wenn man nach nur 3 Monaten ob der degenerativen Erscheinungen auf die Idee kommt, sich die Frage zu stellen, wie lange er wohl noch hält.
Zum Glück gibt es bislang keine schwerwiegenderen technischen Probleme.
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Haste wieder geil geschrieben, aber "leider" kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Meiner ist ja EZ 01 2017 und ein ST, also andere Heckklapoe, aber auch im Innenraum hab ich keine solchen Rappelkisten bzw. ein eingebautes Rumpelstilzchen.
Einzig die rechte Heckklappenblende außen in Klavierlack hatte im Herbst nen Riß, wurde auf Garantie getauscht...
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Wußtet ihr schon, dass, wenn ihr rückwärts fahrt, und während dessen den vorderen Scheibenwische einmal wischen lasst (antippen), der rückwärtige Scheibenwischer mit aneht? Übrigens: Das geht, obwohl ich das die automatische Heckscheibenwischung (die ja beim Einlegen des Rückwärtsgangs für klare Sicht sorgt)) in den Systemeinstellungen abgeschaltet habe.
Ich finde das ist ein cooles Feature! Ich liebe solche Details.Was inzwischen auch sehr mag sind Stellung und Bewegungsräume/Dosierung/Stellung von Gaspedal und Bremse. Mit ein wenig Übung ist Zurückschalten mit Zwischengas wirklich herrlich einfach. Man steht sicher auf dem Gaspedal, rollt den rechten Fuß leicht nach Rechts und im Sportmodus ist da auf kürzestem Weg die Anschlußdrehzahl zum nächstniedrigeren Gang da.
Ich habe das noch bei wenigen Fahrzeugen als so komfortabel und einfach empfunden.Und mich begeistert immer wieder das ESP. Bei meinem Astra H hat man schon stark gemerkt, wie es Eingriff (und da bei - wie man dann merkt - bei deutlich weniger Leistung). Beim K ist das sowas von weich. Man merkt das erst richtig, wenn man mal einige Kilometet mit ausgeschalteter TC und ESP rumgefahren ist - gerade jetzt bei der ständigen Nässe und dem vielen Schmutz (sturmbedingt) auf der Straße.
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Ach ja noch was:
Heute hatte ich mal eine beschlagene Frontscheibe (das erste mal, hatte aber auch die Heizung vorher auf kuschelig gestellt (22°C, normalerweise steht die auf 18°C.Da habe ich dann mal die automatische Beschlagentfernung der Frontscheibe in Aktion erleben dürfen. Einsteigen - Motor an - nix drücken sondern nur 10 Sekunden warten. Frei.
Noch so ein Feature bei dem ich gedacht habe, das wäre Spielerei. Ist es auch, aber eine ziemlich hübsche und praktische.
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Die automatische Beschlagsentfernung hat bei mir bisher nicht geklappt.
Ich stelle hierfür dann immer direkt auf die Frontscheibe.Wer weis vielleicht hab ich zu wenig gedult.
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@Firefighter91: Viel Geduld brauchst du da gar nicht.
Bei mir fing das direkt an. Wie schon geschrieben: Nach ein paar Sekunden war alles frei. So schnell habe ich den Knopf für die Frontschebenheizung kaum gefunden -
Man kann das ja auch personalisieren. Oder ist die Automatik was anderes?
Also wenn ich dann den Auto-Knopf betätigte, na da ging aber was ab ...
Inwischen habe ich die Stufe etwas runter gefahren, aber vielleicht versuche ich mal im Winter wieder mit mehr Geläse.
Eigentlich habe ich aber keine Probleme mit Beschlag. Ein wenig, das ist aber normal, umal ich den Lüfter meist aus habe. Sonst auf eins. -
Ja, muss man im Menü Fahrzeug - Klimatisierung und Luftqualität - Autom. Beschlagentfernung aktivieren.
Ich weiß gar nicht, ob der Auto-Knopf dafür dann an sein muss, der ist bei mir fast immer an.