Bodo's K

• Eben habe ich mir meinen erste Steinschlag verursachen lassen.
    Verursache mutmaßlich ein Seat Leon älteren Baujahres, der mit auf der Autobahn fast in den Kotflügel gefahren wäre (er setzte den Blinker, um auf die linke Spur zu fahren und war wohl der Ansicht: Wer Blinker setzt hat freie Fahrt.

Ich musste kräftig in die Eisen gehen. Der Abstand war so dicht, dass ich sein Nummernschild in dem Moment nicht mehr sehen konnte.

Der Steinschlag ist etwa 2mm groß. Der Lack ist nicht abgeplatzt, sondern wie bei einem typischen Einschlagkrater nach oben zusammengeschoben. Ich werde das in jedem Fall reparieren lassen und sein Kennzeichen kommt auf eine Liste - vielleicht krieg ich den Idioten mal an irgendeiner Tankstelle, was ich für ihn nicht hoffe.

Mist. Heutzutage ist kaum noch einer in der Lage vernünftig Auto zu fahren und dabei den Verkehr drum herum im Blick zu haben. Ist wirklich ein Wunder, dass es bei der Anzahl solcher unfähigen Autofahrer nicht mehr Unfälle auf deutschen Straßen passieren...
    LG Fabi

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

• Nicht nur das, ich sehe es jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Es gibt bei mir eine Stelle an der sich die Autobahn teilt.
    Linken zwei Spuren gehen weiter auf der A92, rechts geht erst eine Spur, später zwei weg auf die A9.
    Was machen natürlich die Leute die auf die A9 müssen, auf der linken äußeren Spur bei erlaubten 100 Gas geben auf 120+, bremsen, gas geben, bremsen und dann im letzten Moment ohne zu schauen nach rechts zu ziehen.
    Und das vorallem von Leuten, bei denen man aufgrund des Kennzeichen von ausgehen muss, dass diese die Strecke nicht zum ersten mal Fahren.

Mich regt sowas auf. Kann man nicht einfach sich rechtzeitig einreihen. Dann muss man halt mal 1km lang die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren...
    Und heute war es besonders übel, bei zwei Manövern die ich beobachten konnte war es sehr eng!
    Und was hat man davon, man ist genauso schnell wie jeder andere, man riskiert einen Unfall, und wenn dann ein Unfall passiert ist, dauert es noch mal deutlich länger bis man am Ziel ist.

• @Firefighter91: wie Recht du hast. So einen Mist erlebe ich auch fast täglich, wenn ich unterwegs bin.
    Einfach sau gefährlich und dämlich, wie manch einer unterwegs ist.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Das sind die Leute, die meinen ihre Ellbogen ausfahren zu müssen, um sich im Verkehr vorne behaupten zu können. Für mich gehören sie für eine bestimmte Zeit von mindestens 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen. Sowas geht gar nicht. Man ist doch auf die gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen. Kürzlich hat man einem 56-jährigen Fahrer den Führerschein abgenommen, weil er auf der Autobahn so gedrängelt hatte und dabei einen Unfall verursacht hatte.

oder

In unserer Nähe befindet sich eine Gesamtschule. Morgens um 7.30 Uhr ist dort meistens die Hölle los, nur weil die meisten Eltern der Meinung sind, ihre Sprösslinge bis vor die Türen der Schule vorfahren zu müssen. Es geht auch anders.

Manchmal habe ich das Gefühl, unsere Gesellschaft verkommt zu einer Egoisten-Gesellschaft. Sowas geht mir tierisch auf den Keks. Ich lasse auch mal die sozialschwachen oder ältere Leuten vortreten, die für ihre Lage nichts können. Ein bißchen gegenseitige Rücksichtnahme wäre echt nicht viel verlangt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Seit diesem Jahr fahre ich eine halb Stunde früher zur Arbeit.
    Das heißt zwar, dass ich nicht reinkomme und mit erst mal noch etwas Zeit in einem lokalen Cafe vertreibe. Das heißt aber auch: Ich verbringe deutlich weniger Zeit im Stau.

Und obwohl nicht spritsparend gefahren bin, brauch ich jetzt einen ganzen Liter weniger auf 100km.
    Ganz schön schön!

Auch ganz schön schön was meine Beoachtung des Abblendlichtes in den letzten Tagen. Wenn man mal länger bremst und das Auto auf der Vorderachse eintauchen läßt, kann man deutlich beobachten, wie sich das Licht dabei nachjustiert. Thumbs up Opel!

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Seit diesem Jahr fahre ich eine halb Stunde früher zur Arbeit.
    Das heißt zwar, dass ich nicht reinkomme und mit erst mal noch etwas Zeit in einem lokalen Cafe vertreibe. Das heißt aber auch: Ich verbringe deutlich weniger Zeit im Stau.

Und obwohl nicht spritsparend gefahren bin, brauch ich jetzt einen ganzen Liter weniger auf 100km.
    Ganz schön schön!

Auch ganz schön schön was meine Beoachtung des Abblendlichtes in den letzten Tagen. Wenn man mal länger bremst und das Auto auf der Vorderachse eintauchen läßt, kann man deutlich beobachten, wie sich das Licht dabei nachjustiert. Thumbs up Opel!

Fein, dafür kannst du dann genüßlich vom Esparten in aller Ruhe einee leckeren Kaffee genießen!

Das mit dem Nachjustieren habe ich noch nicht beobachtet, da muss man erst mal drauf kommen. :D
    Ich werde es bei der nächsten nächtlichen Ausfahrt mal gezielt provozieren und ein Auge darauf halten. Oder zwei.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich hatte das Nachjustieren auch schon beim Anfahren an der Ampel. Ich war wohl etwas zu forsch und da hat man auch deutlich gesehen, wie er nachgesteuert hat...

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

• Mein Astra hat heute abgenommen. Ich wünschte, das wäre bei mir auch so einfach.

Ich hatte heute die hintere Türe geöffnet, um mal durch den Innenraum zu wischen. Ich stieg daher ein, wischte, und stieg kurze Zeit später wieder auf. Genau unter dem Loch in der Tür, aus dem immer Fett rausfließt und diesen fiesen bräunlich-beigen Dreck auf dem Schweller hinterläßt, lag ein Häufchen. Reisrund, etwa 4 cm Durchmesser. Nach Prüfung der Konstistenz, der Farbe und des Geruchs kann ich sagen: Jup, dat is ja wohl voll krass Fett. Scheint aus der Tür gefallen zu sein.

Bestimmmt wird er jetzt ein drittel Mü schneller. Und ich bin gespannt, ob in Zukunft noch mehr Fett aus dem Loch austritt...

Da mein(e) Astra ja schon mal im Kupplungspedalbereich Fett verloren hat, und jetzt wieder, nehme ich an, dass Sie ein figurbedachtes Mädchen ist. Sexy ist die Astra ja sowieso.

(Edit: In Anbetracht meiner Schreibweise ist das Vermenschlichen des Haustiers ja eigentlich als vollkommen Normal zu betrachen. Stell ich jetzt mal fest. :) )

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Wie immer eine Augenweide, deine Posts zu lesen! :m0008:

Wir könnten doch mal deine Astra und meinen Dicken zusammentun und uns selber dann den Nachfolger, nen Astra L, züchten. Taufpatin wird dann die Onstar-Svenja... :m0040:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• :thumbup:
    Eine gute Idee!
    Ein Astra L 5-Tourer in Quarzsilber mit 17,5-Zoll-Felgen.