Bodo's K

• So der Plan :-),
    Vielleicht aber auch an den Unterboden (falls das Auto mal verkehrt rum liegt).

und hab mich schon gewehrt
    das mir der FOH das grüne Feindingens-
    papperl an die Scheibe klebt :D:D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Der Vorteil ist, man sieht das Feinstaubdings nicht mehr von innen, weil das Rettungskartenhalterchen ja hinter die Plakette kommt.
    Statt des grünen Dings als nun ein nettes graues Dings mit Sicherheitsplus.

Ich wollte ja eigentlich die Feinstaubplakette in Pink. Der FOH meinte, das gäb's nicht...:-)

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Der Vorteil ist, man sieht das Feinstaubdings nicht mehr von innen, weil das Rettungskartenhalterchen ja hinter die Plakette kommt.
    Statt des grünen Dings als nun ein nettes graues Dings mit Sicherheitsplus.

Ich wollte ja eigentlich die Feinstaubplakette in Pink. Der FOH meinte, das gäb's nicht...:-)

:m0008::m0040: Bodo, wird Zeit, dass du die Kiste bekommst.
    Und dann aber bitte einen täglichen Fahr-/Erfahrungsbericht mit allem drum und dran. Und vielleicht auch vom Dingens, wenn du eins hast ...

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ist das wirklich dein Ernst? Ich hab noch nie in meinen 33 Autofahrjahren ne Rettungskarte besessen bzw. gebraucht. Und meinst du nicht auch, daß die Feuerwehren von den gängigen Großserienmodellen selber Rettungskarten haben?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• So ne Rettungskarte hat ja sicher
    ihre Berechtigung.
    Laut meiner Info ist aber der allgemein gültige
    Platz die Sonnenblende des Fahrers
    wo sie angebracht ist.
    So sagte es mir mein Feuerwehr Kommandant.
    Werde mir auch mal so n Dingens ausdrucken.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• :m0008::m0040: Bodo, wird Zeit, dass du die Kiste bekommst.Und dann aber bitte einen täglichen Fahr-/Erfahrungsbericht mit allem drum und dran. Und vielleicht auch vom Dingens, wenn du eins hast ...

Dingens ist jetzt erst mal nicht. Rettungskartendingens vielleicht... :D

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich finde diese Rettungskarten gar nicht mal so schlecht, sollte eigentlich in meinen Augen Serie sein. Natürlich sollte es dann auch einen einheitlichen Platz dafür geben.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Mercedes hat sowas auch. Die Kleben solche QR-Codes ans Auto, damit Rettungskräfte auf die Rettungsdaten zugreifen können:

http://rk.mb-qr.com/de/

Ob das allerdings so läuft, wie Mercedes sich das vorstellt?

Zudem gibt es natürlich nur die Fahrzeuginformationen. Persönliche wichtige Infos wie Blutgruppe etc. sind dann natürlich nicht dabei.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Ist das wirklich dein Ernst? Ich hab noch nie in meinen 33 Autofahrjahren ne Rettungskarte besessen bzw. gebraucht. Und meinst du nicht auch, daß die Feuerwehren von den gängigen Großserienmodellen selber Rettungskarten haben?

Die haben schon Zugriff darauf. Ich habe einen bekannten bei einer recht kleinen "Dorf-Feuerwehr", die aber öfter an einer kritischen Stelle auf der Autobahn zum Einsatz kommt. Er hat mir da schon einige Storys erzählt: Da wusste man erst ma gar nicht, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt. Die Rettungskaren wurden häufig erst gar nicht rausgesucht (entweder weil nicht im Equipment enthalten, oder gerade kein Handy im Internet, oder schlechter Empfang. Das hat er mit letzte Jahr mal erzählt, also noch recht aktuell.

Nein. Wie denn? Die meisten Feuerwehren haben diese in Papierform. Einmal angeschafft nicht mehr nicht weniger. Luxus wird es schon wenn die Feuerwehr einen Tablet-PC hat. dort ist die Sache viel einfacher, hat aber fast keiner. Kostet schließlich viel Geld.

Als allgemein bekannter Platz sollte die Rettungskarte an der Fahrer-Sonnenblende angebracht werden, denn dort schauen wir immer hin.
    Von Dekra, und den anderen Prüforganisationen gibt es auch kostenfrei Aufkleber für Windschutzscheibe auf denen "Rettungskarte im Fahrzeug" steht.
    Sinnvolles extra, sollte meiner Meinung nach Pflicht sein.

Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.