Bodo's K

  • So. Mal ein paar bessere Bilder, bei Sonne und im Grünen.
    Der K hat einen Satz Gurtpolster erhalten, vorne wie hinten.

  • bis auf dieses rote Schweißtuch... :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • was mir besonders gefällt ist die Tieferlegung, werd ich nächstes Jahr im Frühjahr meinen wohl auch verpassen, steht ihm sehr gut, wie ich finde! Was hast Du denn da für Federn verbaut?

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • was mir besonders gefällt ist die Tieferlegung, werd ich nächstes Jahr im Frühjahr meinen wohl auch verpassen, steht ihm sehr gut, wie ich finde! Was hast Du denn da für Federn verbaut?

    Das sind die Eibach-Federn (Eibach Pro-Kit)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • So, komme gerade von der Grandland X Premiere. Was sehr schön, nette Gespräche, ein sehr schöner weißer Grandland X mit schwarzem Dach und groooßen Felgen war im Testfahrtbetrieb..


    Ich habe den Astra heute das erste im Nicht-Sport-Modus-Betrieb bewegt. Fühlt sich an wie ein ganz anderes Fahrzeug. Das Gaspedal schein sich 3 mal so tief runterdrücken zu lassen. Im Sportmodus liegt auf den ersten paar Zentimetern schon direkt Leistung an der Kette.


    Ergo: Wer überlegt "mit Sporttaste oder ohne", dem kann ich "mit" sehr empfehlen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Nach dem Initialen volltanken (Super Plus) am Abholtag (10km auf der Uhr) habe ich heute das erste zur Verbrauchsbetrachtung heranziehbare Volltanken vorgenommen.


    Motiviert durch die vielen verbrauchsbuchführenden User hier habe ich heute auch das erste mal meinen Verbrauch gegengerechnet.


    Der Bordcomputer liegt nennt 9,6l/100km.
    Die eigene Berechnung liefert 10.16l/100km.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Alles genau im Soll wie bei uns anderen auch. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Spaß auf jeden Fall!
    Aber immer noch bei gesitteten Drehzahlen, wie es sich für die ersten 1000km gehört...
    Und da waren natürlich auch Zeiten dabei, in denen der Motor lief, ohne sich zu bewegen, etc. pp.
    Ich schätze, dass man auch gut in den Nähe der Werksangabe gelangen kann.


    Sprich: Das geht noch was (nach oben).
    OK, nach unten aber auch.


    Ab morgen geht's in den - sagen wir mal "Regelbetrieb" (sprich pendeln)....
    Das Matrix-Licht wird die morgendliche und abendliche Pendelfahrt versüßen: Ich war ja etwas im Zweifel, aber das Licht funktioniert - zumindest schon mal auf der Landstraße - erstaunlich gut und meine Erwartungen übertreffend.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch