Mit ist kein besserer Titel eingefallen
Ja, heute hat es sich gezeigt, dass die Sensoren Sinn machen. Ob sie das viele Geld wert sind, ist eine andere Frage ;-).
Auf dem nachhause Weg macht es plötzlich einen lauten Schlag im Kotflügel. Denke mir noch, das war aber ein großer Stein. Und ein paar Minuten später kam die Meldung im Display, Reifen verliert Druck.
Denke mir noch, na klar, schalte auf die Anzeige und sehe, wie der Wert sehr schnell immer niedriger wird. Zum Glück war ich schon in meinem Heimatort, also zu Tankstelle und höre es direkt pfeifen und sehe ein Stück Metall im Reifen. Reifen aufgepumpt und direkt nach Hause.
Ohne die Sensoren hätte ich das nicht bemerkt. Schlimmer wäre noch zum Einkaufen gefahren und hätte dann auf dem Parkplatz mit einem richtigen Platten gestanden.
Zuhause Winterreifen drauf und dann das Stück Metall raus gezogen. War eine komplette Messerklinge von einem Schweizermesser. Das lag auf der Straße und ich hatte das Glück, es genau zu treffen.
Hoffe ja man kann den Reifen flicken. Der ist ja gerade mal ein halbes Jahr gefahren.
War aber überrascht, wie gut sich das Auto noch fahren lies. War ein Hinterreifen, vielleicht deshalb. Auf der Autobahn, ohne Sensor, wäre das sicher nicht so schön geworden.