Türbeleuchtung / Ambientebeleuchtung

• Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
    Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
    Jemand Erfahrung mit dem Anschluss. :/

So, Michel hast du nun neue Erkenntnisse sammeln können.
    Ich such mal Bilder raus was ich am gelben Kabel angeklemmt, nee, gelötet habe.20171013_185537.jpg20171013_185635.jpg20171018_160702 (Medium).jpg20171019_100133 (Medium) (2).jpg20171019_100227 (Medium).jpg20171019_100413 (Medium).jpg

1.6er, 98 Vol.-% Isooktan, Dynamic, 176Kw, 340Nm

:m0021:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf :m0021:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Kurvenleuchter ()

• Mit etwas Pappe schräg abdunkeln?

ja das geht, aber Pappe dabei exakt auf 63,7 Grad gegen die Sonne halten ;)

:m0021:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf :m0021:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Korrekt, wird mit gedimmt, gerade noch einmal ausprobiert.

Bin gestern Abend extrabnoch noch mal raus zum Auto: ja, es geht, er dimmt die Ambiente in den Türen mit. :m0005:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Bin gestern Abend extrabnoch noch mal raus zum Auto: ja, es geht, er dimmt die Ambiente in den Türen mit. :m0005:

Moin, schon wach :?:

• Moin, schon wach :?:

Nee, ist nur mein Geist. Körperlich bin ich noch nicht ganz da. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Nee, ist nur mein Geist. Körperlich bin ich noch nicht ganz da. :D

Lass dir Zeit. Als erstes funktionieren die Finger um die Tastatur zu bedienen, fast gleichzeitig erfolgt
    dann der Druck.... auf den Schalter der Kaffeemaschine ;)

• Moin sieht super aus, was für Leuchtleisten hast du verwendet?
    Hast du eine Teilenummer ?
    Danke

Hallo, eine Teilenummer habe ich nicht, habe allerdings beim FOH nicht nachgefragt.
    Von Anfang an stand für mich fest, ich bastel mir etwas. Denn glauben konnte ich nicht, das
    OPEL dem K diesen Luxus gönnen wird. Es gibt ja auch kein Brillenfach, höheneinstellbare Gurtführung,
    Handschuhkastenbeleuchtung mit Doppelfach, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Ablagefächer usw..
    Sparmaßnamen alles zu Lasten des Kunden, Haupsache die Vorstände sahnen weiter ab. Die Attraktivität
    und Konkurenzfähigkeit hat gelitten. Und deshalb keine Beleuchtung an Türinnengriffen.
    Obwohl bei der Entwicklung des K der Platz in der Türverkleidung dafür vorgesehen ist.
    Fazit: Basteln bis das Gehirnwasser im Bereich der Pobacken verdunstet ^^^^^^

• die schaltet sich nur an und aus. eingeschaltet ist sie nur im Nachtmodus. wird auch nicht heller oder dunkler.
    Habe es bei meinem ausprobiert. Fahre einen Innovation IntelliLux Navi 900 mit Lichtpaket.