Nach der ganzen Lobhudelei, komme ich jetzt mal zu ein paar Sachen die mir nicht so Positiv aufgefallen sind. es handelt sich hierbei natürlich um subjektive Eindrücke, die wohl jeder anders empfinden mag. Aber der Umstieg ist frisch, daher kann ich auch hier noch ein wenig Vergleiche anstellen. Es handelt sich hierbei nur um Kleinigkeiten, die mir etwas "seltsam" vorkommen.
Da wäre z.B. die Scheibenwischerautomatik. Obwohl auf "unsensibel" eingestellt, wischt er bei sonnigen Tagen beim losfahren einige Male. Seltsamerweise macht er das nicht immer, sondern nur ab und zu. Keine Ahnung was der Sensor da als Regen erkannt haben will.
Weiterhin rastet der Blinkerhebel etwas softer ein. Vom Ford bin ich gewöhnt, dass man den Rastpunkt deutlich spürt. Hier habe ich des öfteren kontrolliert ob der Blinker tatsächlich gesetzt ist. Ist aber wahrscheinlich Umstellungssache. Aber bei dem 3x Tippblinken (also Hebel kurz betätigt und er blinkt 3x für einen Spurwechsel) ist er nicht ganz so sensibel. So kam es schon vor, dass ich die Spur gewechselt habe ohne zu blinken. Aber ein bischen BMW Feeling darf ja sein
Beim Betätigen des Kofferraumöffners (was für ein Wort ) bei meinem 5-Türer, fühlt sich das Opel Emblem etwas locker an. Fast so, als wäre es nicht ganz eingerastet.
Apropos "rasten": zum ausrasten bringt mich fast die Android Auto App. Es kam jetzt achon öfters vor, dass sich das Handy nicht mit dem "Radio" verbinden lies. Ich habe während der Fahrt (ja ja, ich weiß ) versucht das ganze zum laufen zu bringen. Und jedesmal war die App daran schuld. Mit dem Hinweis "es ist ein Fehler aufgetreten". Toll, eigentlich eine gute Sache, hapert aber scheinbar manchmal an der App. Ich denke, dafür kann aber Opel nichts.
Ansonsten stört mich etwas der Kofferraumboden. Der ist doch recht zerklüftet und hat fast keine geraden Flächen wo etwas mal stehenbleiben würde. Vom Platz ist er allerdings ausreichend für mich.
Ansonsten macht er mir immer mehr Spaß. Automatik fahren ist toll, das Schiebedach liebe ich, die Power ist der Wahnsinn. Manchmal überrascht er mich mit welcher Vehemenz er los legt. Allerdings wird er oben hinaus auch laut, weswegen ich versuche die Drehzahl gar nicht so hoch kommen zu lassen. Das ist auch ein Grund, warum ich öfters mal den Sport Modus wieder ausschalte.
Die erste Wäsche (Taufe ) und die erste Wachsschicht habe ich ihm auch schon verpasst, allerdings fiel mir an den Felgen auf, dass er extrem viel Bremsstaub verursacht. Nach 2 Wochen waren die Felgen fast schwarz. Vielleicht hängt es mit der Automatik zusammen, vielleicht aber auch daran dass alles neu ist und sich erst "einschleifen" muss. Ich werde das mal im Auge behalten.
Ich freue mich aber noch immer auf die nächste Fahrt mit ihm und der Fahrspaß wächst immer mehr je besser ich mit ihm zurecht komme. Bin immer noch begeistert.