C 220 CDI mit Automatik, großem Navi, Leder und ein paar Gimmicks, aber ohne SH für 199,00 Euro netto, also ca. 240 Euro brutto für 3 Jahre und 10.000km/Jahr.
der arme Motor
10000 im Jahr..
das grenzt ja schon an Körperverletzung.
C 220 CDI mit Automatik, großem Navi, Leder und ein paar Gimmicks, aber ohne SH für 199,00 Euro netto, also ca. 240 Euro brutto für 3 Jahre und 10.000km/Jahr.
der arme Motor
10000 im Jahr..
das grenzt ja schon an Körperverletzung.
Die aktuelle C-Klasse wäre auch meins. Finde ich richtig gut gelungen. Die Leasingrate hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings wird da wohl eine Leasing Sonderzahlung fällig sein?
Ich habe den Astra ohne Anzahlung, dafür halt mit höherer mtl. Rate und über 48 Monate mit 15.000 km/Jahr geleast. Ein weiterer Punkt dürfte sein, dass Opel sowohl bei den Ersatzteilen als auch bei den Arbeitszeiten günstiger sein dürfte als die Sternträger.
Mit der Größe bin ich vollkommen zufrieden. Vier Erwachsene haben bequem Platz, nur mit dem Gepäck (gerade dem von Frauen ) dürfte es dann knapp werden. Ich bin aber zu 80% alleine unterwegs, daher benötige ich den Platz auch selten. Allerdings wäre mir der Corsa in der aktuellen Ausgabe zu klein. Mal schauen wie der Nachfolger wird.
Ich bin mit Opel auch (wieder) zufrieden. Ich habe ja jahrelang über sie gelästert, weil mir weder Optik noch die Qualität und Motorisierung gefallen haben. Das hat sich erst wieder mit erscheinen des Adam geändert. Und seitdem muss ich sagen: gut gemacht Opel!
Die Leasingrate hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings wird da wohl eine Leasing Sonderzahlung fällig sein?
Nein, war ohne Sonderzahlung, darauf achte ich und wenn eine dabei ist rechne ich die mit rein.
Das Angebot hatte einen Faktor von gut unter 0,5%, das weiß ich noch genau.
UVP des MB damals war knapp 70.000 Euro.
War also ein Hammer-Angebot, welches so nicht mehr so schnell kommen dürfte.
Wow!!! Das ist wirklich der Hammer! Als skeptischer Mensch frage ich mich da sofort nach dem Haken. Vielleicht war es besser das Angebot NICHT anzunehmen? Wer weiß was noch gekommen wäre. Die Rate liegt nur knapp über dem was ich mtl. zahle und meine Konfiguration liegt bei ganz knapp unter 30.000,--
Mal wieder ein kleines Update: zwischenzeitlich steht der Astra auf seinen Winterreifen. Ich habe welche von Bridgestone (Blizzak oder so ähnlich, müsste ich nochmal genau schauen) aber ich finde, die sind laut. Mag an den Lamellen liegen oder daran, dass der Astra im Fahrbetrieb angenehm ruhig ist, aber das ist mir aufgefallen.
Ich habe zwischenzeitlich die Antenne erneuern müssen, da irgend ein Tier Geschmack an ihr gefunden hat und sie abgenagt hat. Weiterhin habe ich für die vorderen Türen die (nichtbeleuchteten) Einstiegsleisten nachgerüstet. Ich bin beim Ein- u. Aussteigen öfters mal am lackierten Türrahmen hängen geblieben und hoffe so ein wenig Kratzern vorzubeugen. Sieht auch etwas wertiger aus damit.
Mein Super+ Experiment verläuft positiv. Ich habe zwischenzeitlich das Gefühl, er zieht besser durch. Meiner Meinung nach spricht er etwas spontaner an und zieht angenehm durch. Der Mehrpreis ist bei meiner Fahrleistung kaum der Rede wert. Daher werde ich weiter der Empfehlung des Herstellers folgen.
Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten vorgenommen. Gewaschen und mit Sonax Brillant Shine Detailer behandelt. Sehr zu empfehlen an dieser Stelle. Und alle Scheiben habe ich mit Rain-x versiegelt. Ab 60 km/h bläst es jetzt sämtliches Wasser von den Scheiben. Allerdings fand ich die Anwendung etwas seltsam. Da werde ich weiterhin herumprobieren. Ach, und meine Zierleisten um die Fenster habe ich mit Kunststoffaufrischer behandelt. Die sahen schon etwas verwittert aus. Da habe ich aber auch noch nicht das richtige Mittelchen gefunden. Ich werde mir dann mal etwas von Koch Chemie anschaffen, aber wahrscheinlich erst nach dem Winter. Wenn es interessiert, würde ich auch weiter berichten.
Zum Thema Winterreifen liegt dies am Reifentyp.
Bridgestone ist generell bei den Reifen lauter.
Ich fahre im Sommer die Bridgestone die ab Werk montiert sind, im Winter Continental die ich mir selbst gekauft habe.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Winterreifen sind extrem leise.
War gestern leider wieder mal beim tanken. Habe mal den Verbrauch nachgerechnet und mit dem Bordcomputer verglichen. Laut BC hätte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2l/100km. Nachgerechnet ergaben sich exakt 8,0l/km. In Anbetracht, dass ich gut 80-85% auf Landstrassen und Autobahnen unterwegs bin, also in Geschwindigkeitsbereichen von 100+ km/h, empfinde ich den Verbrauch als akzeptabel in Verbindung mit den gebotenen Fahrleistungen. Ich denke, durch zurückhaltenderen Fahren könnte ich den Verbrauch nochmals spürbar absenken. Bei der Tankfüllung ist meine Frau einen Tag gefahren und die muss einmal quer durch München. Alleine das könnte sich beim nächsten mal schon bemerkbar machen.
Weiterhin setze ich den Sportmodus nicht mehr so häufig ein. Innerhalb geschlossener Ortschaften bleibt er aus. Er schaltet dadurch wesentlich früher hoch und nimmt das Gas viel langsamer an. Diese "Trägheit" dürfte mit der langsamer öffnenden Drosselklappe einher gehen, was sich wiederum auf den Verbrauch auswirken dürfte.
Die Abweichungen beim BC wurden im Forum schon an anderer Stelle thematisiert, deshalb will ich hier auch gar nicht weiter darauf eingehen. Nur die Abweichung von 0,8l/100 fand ich bemerkenswert.
Ich will auch nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Das meiste was ich hier kund tue, sind Spielereien, Experimente oder Versuche die, wie ich meine, vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnten. Wie z.B. aktuell beim Verbrauch. Ich bin wirklich nicht unglücklich über die 8,0l, vor allem so wie ich fahre. Aber ich werde mich trotzdem mal damit spielen um einfach herauszufinden, ob sich was machen lässt. Wenn ja, werde ich das weiterhin machen, wenn nein habe ich Gewissheit dass ich daran nichts ändern kann. In diesem Sinne bis demnächst.
8.0 l sind schonmal eine gute Hausnummer für 200PS.
Aber ich denke auch hier ist noch gutes Potential dahinter zum Sparen.
Hab meinen damaligen Astra H GTC mit 1.6 116PS auf einen verbrauch von 5,2l geschafft
Gut, da bin ich 400km nicht über 100Km/h gefahren . Aber auch so unter 7l kein Thema.
Ergo denke ich, dass 7,0 durchaus realistisch sind. Darunter müsste man ihn dann wohl schieben.
Ich bin damit ja auch zufrieden. Wenn ich ihn nochmals um 0,2 - 0,4l/100km herunter bekomme, bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir das Auto bewusst mit 200PS gekauft, da auf Autobahnen und Landstrasse jenseits von 100km/h eine gewisse Souverenität in Form von Reserven da ist. Ich fahre selten schneller als mal kurzfristig 160km/h. Aber es wäre möglich und bei diesem Tempo bemüht sich der Motor noch nichtmal grossartig.
Und schieben werde ich mein Auto mit Sicherheit nicht, dafür macht er einfach zu viel Spaß. In Verbindung mit der Automatik ist das eine Art der Fortbewegung, die ich bislang noch nicht kannte. Der Motor schnurrt und man kann einfach nicht glauben, wie schnell man schon wieder unterwegs ist. Ich habe vor kurzem ein deutlich langsameres Fahrzeug auf der Landstrasse überholt. Ich war wahnsinnig erschrocken, als ich auf den Tacho schaute. Ich hatte 170km/h drauf. Ich wusste zwar, dass ich kurzfristig während des Überholens die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe das ganze NICHT absichtlich gemacht, dafür ist mir mein Führerschein einfach zuviel wert.
Das ist für mich persönlich ein Nachteil. Ich bekomme es teilweise gar nicht mit wie das Auto geht. Durch die Automatik und kaum spürbaren Schaltrucken, fehlt mir scheinbar komplett die Referenz. Aber das bekomme ich auch noch hin. Ich beobachte meinen Tacho immer ganz genau, weil ich jetzt weiß was er kann (scheinbar mehr als sein Fahrer ) aber das bekomme ich hin und auf den Verbrauch dürfte es sich auch auswirken
Ich war wahnsinnig erschrocken, als ich auf den Tacho schaute. Ich hatte 170km/h drauf.
ja, man muss bei dem Motor schon den Tacho im Auge behalten, der läuft sonst sehr schnell weg...