Hat jemand Erfahrung mit LED Blinklicht Umrüstung beim Astra. Kommt eine Fehlermeldung wenn man LED leuchten einbaut?
LED Blinklicht
- Michel
- Geschlossen
-
-
Hallo Michel,
was meinst Du?
Lg Tino
-
Ich vermute mal, er meint den Tausch der Blinker-Glühlampe gegen eine LED-Lampe.
Liege ich da richtig, Michel?
-
Ja das ist richtig. Hinten möchte ich gerne LED haben. Da gibt es Videos bei YouTube.
-
Gibt z. Z. keine Plug'n'Play-LEDs. Man braucht immer einen Widerstand um keine Fehlermeldung zu bekommen.
-
Das Thema gab es schon einmal. Zumindest bei den Rückfahrleuchten gab es umrüstungen. In dem Zuge wurden glaube ich auch schon mal Blinker besprochen.
-
Hab ich.
Was die Blinker betrifft: Selbes Spielchen wie mit den Rückfahr-Leuchten (funktioniert, aber mit Fehlermeldung), aber lästiger, weil man den Blinker tendenziell doch öfter verwendet als den Retourgang — das kann aber je nach Fahrstil variieren.Vom Typ her müssten es T10 WY5W sein (ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das "Y" für die gelbe Farbe steht). Zahlt sich aber meiner Meinung nach nicht aus; wie gesagt wegen der Fehlermeldung und weil es optisch kaum einen Unterschied macht (sie gehen halt ein Bissl schneller an und aus).
Falls Du mit Ambient-Beleuchtung die Lese- und Innenbeleuchtung meinst: Dort wird nichts überwacht, also ist es dort schnell erledigt. Allerdings sollte man beim Aufhebeln der Verkleidungen kein Grobmotoriker sein, damit nichts abbricht.
-
LED bringt doch eh nix.. allein schon wegen dem gelben Glas.. es wird nicht viel anders aussehen...
-
Gibt doch auch Orginale LED Rückleuchten mit Blinker
-
da is der Blinker aber ebenfalls nicht LED