Man kann auch ganz sachte mit der Luftpistole die Abflussschläuche durchpusten, so dass der ganze Dreck am anderen Ende herausfallen kann.
Wasser im Fußraum Fahrerseite
-
-
@Opelaner1970: Wobei das auch ganz schnell schief gehen kann, wenn man nicht, wie Du schreibst, ganz sachte vorgeht.
Ein Bekannter von mir wollte so die Ablaufschläuche von seinem Schiebedach sauber machen.
Einer dieser Schläuche war dann allerdings so mit Schmutzpartikeln zugesetzt, dass es die Schlauchenden an einem Kupplungsstück durch den (Über-)Druck vom Anschlussstutzen geschoben hat.
Es war, laut seiner Aussage, ein ziemlicher Aufwand, bis die Schlauchenden wieder zusammengefügt waren.
Wenn man mit Pressluft arbeitet, dann bitte nur mit ganz wenig Druck.
-
Eine nicht sauber in der Ecke verklebte bzw. abgedichtete Winschutzscheibe könnte es auch sein. So was hatte ich vor Jahren mal. Immer wieder ne Pfütze im Fußraum. Hat Monate gedauert, bis sie mal sich die Windschutzscheibe vorgenommen haben. Neue Dichtung, und gut / trocken wars...
-
Bei unserem MX-5 gibt es hinten am Verdeckkasten solche Abläufe die sich auch gerne zusetzen. Da kann man mit einem Posaunenreiniger durch, ob das beim K auch geht kann ich nicht sagen.
Siehste, das wollte ich auch mal wieder bei unserem NC machen.
-
So, nachdem ich noch 2x richtig Wasser im Fußraum hatte, konnte mein FOH das Problem lösen. Es lag tatsächlich an dem Abflussschlauch vom Schiebedach. Der Schlauch an der Fahrerseite ist wohl im Werk beim Einbau des Armaturenbrettes gequetscht worden und hat sich mit der Zeit zusammen-/hochgezogen, so dass das Wasser dann direkt in den Fußraum gelaufen ist...
Bin jetzt mal auf den nächsten heftigeren Regen gespannt und ob er dann endlich trocken bleibt!! -