Datenkabel verlegt.

  • @xetra2001


    Und damit hast du tatsächlich Strom und Daten vorne am Powerflex?


    Sozusagen nen geklonten USB von der Mittelarmlehne?


    Damit kann ich mit den Anschlußkabeln der Handyhalterung ganz normal das Handy ans IL900 anschließen, z.B. für Android Auto?


    Wenn das so ist...sehr cool!


    Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir so was zusammenlötet. Dafür bin ich zu grobmotorisch... :D

  • Ja klappt laden und Daten, am Laptop gehts natürlich auch war mein erster Test bevor es ins Auto ging. Kann voll zugreifen wie mit einem normelen USB Kabel. Warte jetz nur noch auf besseres Wetter für die Kabelverlegung im Mitteltunnel.

    Astra Sports Tourer 1.6 200 PS Ultimate Quarz Grau

  • Super
    Habe das vor einem Monat auch versucht, bin leider gescheitert.
    Es hat nix mehr funktioniert. Habe vermutet es liegt an der Elektronik auf der Platine und habe dann die komplette Platine blank gemacht, immer noch nix Habe dann die Halterung aussernander genommen und gesehen das da auch IC`s verbaut sind. Habe dann auch im Halter die komplette Elektronik entfernt. Hatte dan quasi eine 1:1 Verbindung ohne Elektronik dazwischen, ging leider immer noch nicht Ich bin ratlos woran es noch hängen könnte.
    Hast du eventuell noch nen Tipp für mich ? Ich benutze ein iPhone vielleicht liegt es daran

  • Da der USB Anschluss der Handyhalterung nur Ladefunktion hat und für Android das Datenkabel benötigt wird, habe ich das Datenkabel aus der Armlehne zur Handyhalterung verlegt. Ich denke es sieht so besser aus und baumelt nicht mehr rum.

    Bissel was fertiges von Amazon


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Super
    Habe das vor einem Monat auch versucht, bin leider gescheitert.
    Es hat nix mehr funktioniert. Habe vermutet es liegt an der Elektronik auf der Platine und habe dann die komplette Platine blank gemacht, immer noch nix Habe dann die Halterung aussernander genommen und gesehen das da auch IC`s verbaut sind. Habe dann auch im Halter die komplette Elektronik entfernt. Hatte dan quasi eine 1:1 Verbindung ohne Elektronik dazwischen, ging leider immer noch nicht Ich bin ratlos woran es noch hängen könnte.
    Hast du eventuell noch nen Tipp für mich ? Ich benutze ein iPhone vielleicht liegt es daran

    Hi aus dem Grund habe ich die Anschlüsse getrent, wie es jetzt mit iPhone aussieht kann ich nicht sagen, bin halt ein Androide ;) Hast Du die Kabel richtig angeschlossen? Was mit auch noch aufgefallen ist, habe mir ein Kabel Micro USB auf USB C gekauft, das ich den Adapter nicht nehmen muss, nur leider funktioniert das nicht. Eventuell ist Dein Kabel von der Powerflex zum Handy das Problem.

    Astra Sports Tourer 1.6 200 PS Ultimate Quarz Grau

  • mich würde vorallem die Demontage der Mittelkonsole interessieren!

    Hi, würde mich auch interessieren. Gab aber keine Antwort darauf, oder ?
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung (oder einen Link) zum Ausbau der Mittelkonsole ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Opel Astra K Sports Tourer 1.4 S/S Dynamic - 125PS Benziner, EZ 1/2017 -
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi, würde mich auch interessieren. Gab aber keine Antwort darauf, oder ?Hat vielleicht jemand eine Anleitung (oder einen Link) zum Ausbau der Mittelkonsole ?

    Die einzige Anleitung, die ich gefunden habe. Ist zwar für den Powerflexadapter, aber prinzipiell ja das Gleiche...


    PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Könntest du mir sagen, woher du die Micro-USB-Kupplung her hast?


    Ich finde keine passende.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.