CDTi mit 160 PS

• Da kann ich dich ein wenig beruhigen, meiner soll laut FOH in KW 10 kommen. Dabei sollte es auch bleiben. Bestellt hab ich ihn in KW 51.

Astra 5Türer S/S 1.6 CDTi BiTurbo 160 PS :thumbup:

o.k., das passt…!
    Auch ich habe in der 51. KW bestellt und mir wurde damals als Liefertermin die 11. KW genannt.

Da ich am 18.01.16 eine Anhängerkupplung dazu bestellt habe,hat sich der Liefertermin nach Auskunft meines FOH auf die 13.KW verschoben, da das Auto dazu innerhalb des Werkes an eine andere Arbeitsstation verlegt werden muss.

Sind 16 Wochen schon eine lange Wartezeit, so wäre einZuwarten bis Mai ein Unding, das nicht gerade für optimale Planung bei Opel sprechen würde!

@NRWler lass es uns doch wissen, wann er bei Dir ist ^^

• Eigentlich nein, da solche Motoren vermutlich erst zur Präsentation von Astra K Sports Tourer vorgestellt werden.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Es wurde ganz offen in den digitalen Medien kommuniziert, dass die Präsentation am 09.04.2016 stattfinden wird. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• morsche...
    mein FOH hatte mit damals beim Astra J und beim Insignia BiTurbo geagt, dass die volle leistung dieses motors wohl erst ab 5t bis 10t km sich entwickeln soll.
    kann da was dran sein? und was denkt ihr darüber.
    Astra j und k als biturbo sind ja nich wirklich vergleichbar, oda?

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]