Kofferraumwanne und Folien

• Hat hier irgendjemand schonmal erfolgreich (!) die Ladekantenschutzfolie für den 5türer draufgemacht? Bisher lese ich immer nur, dass dies der reinste Murks wäre...

Das anbringen ist keine Hexerei, es ist im Normalfall immer einen Beschreibung bei. Foto habe ich gemacht aber man sieht nicht viel, was auch!
    So mache ich es immer. Stoßstange gut reinigen. Sprühflasche mit Wasser füllen und ein zwei Spritzer Spühli rein. Folie anpassen um den Sitz prüfen. Danach Stoßstange reichlich einsprühen, Folie vom Träger abziehen und auch reichlich einsprühen. danach Folie auflegen und ausrichten (die Folie klebt noch nicht). Jetzt mit einem Rakel von der Mitte nach außen und nach vorn und hinten das Wasser raus drücken und fertig.

• Hallo,
    wieso die Stoßstange vorher mit Spüli(wasser) einsprühen? Ist auf der Folie keine Klebe, die dann nicht mehr hält?

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Damit Du Blasen vermeidest. Durch das Spülwasser verhinderst Du Dreck und Luft. Das wird zu den Rändern ausgestrichen und wenn das trocken ist ist das sauber augeklebt und hält. Dazu kannst Du es noch verschieben bis das optimal sitzt ;)

• Allerliebste Minze, im destilliertem Wasser ist absolut kein Kalk,
    in Erding, wo ich wohne kann man nach dem Wäsche waschen die
    Handtücher bei trocknen aufstellen so hart sind sie.
    Beim Folieren der Wohnzimmerfenste nahm ich auch zuerst
    normales Wasser, dass Ergebnis waren viele viele Kalkflecken.
    Leider
    ;(

• Ich glaub ich zieh um, nach dem Duschen brauch ich
    mich nur zu schütteln un bin trocken!
    :D