Kofferraumwanne und Folien

  • Eben erst gesehen.....


    Bei mir rutscht nix, ich meine die gibt es in mindestens 2 Versionen...


    Ich habe "Antirutsch" bestellt. Ist gummiartige Kunststoff, also kann man sie auch gut säubern. Kommt halt drauf an was man verkleckert (Farbe zum Beispiel wäre bestimmt schwierig...)

  • Habe auch die von AZUGA bestellt. Sollte diese hier sein: Amazon Azuga


    Riecht allerdings echt fies nach Parfüm. Liegt momentan noch draußen rum. Ist auf den vorherigen Seiten auch beschrieben.


    Säubern kann man sie gut, die Passform ist auch gut, allerdings sind die Ausbuchtungen für die Verzurrösen überflüssig.


    Ob andere Gummimatten weniger riechen weiß ich auch nicht. Allerdings ist die Matte wenigstens "Made in EU", von daher hoffe ich mal nicht, dass der Geruch von irgendwelchen billigen "China-Weichmachern" stammt...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Moin :)
    Ich möchte meinen Kombi auch mittels Ladekantenfolie und Kofferraummatte/-wanne schützen,
    möchte hier aber keinen so hohen Rand wie hier meist verlinkt, gerade nicht zur Kofferraumklappe hin. Wie ich mich kenne, würde ich dann beim Beladen von schwereren Sachen wohl gern mal hängen bleiben :D
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer flacheren Kofferraumwanne? Da kommt die von Opel ja recht nahe, aber 90-100€ sind für so ne Wanne schon 'ne Hausnummer. Oder ist die's wert?


    Ebenso suche ich nach einem transparenten Ladekantenschutz, gerade wenn ich den Hund meiner Eltern mal mitnehme, möchte ich nicht Kratzer der Krallen an der Stoßstange sehen, hat da 'wer was im Einsatz?
    Die oft verlinkte Aluoptik sagt mir nun gar nicht zu 8)

  • Wenn der hund rein soll wäre sowas sinvoller glaub ich


    Matte mit Stoßstangenschutz


    denn ich glaube nicht das der Hund genau da hintritt wo die Folie Klebt.

    Naja, der Hund war nur ein Beispiel, aber ja, das wär passend und ist auch preislich im Rahmen, Danke für den Link :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Guten Abend,


    Ich habe von meinem Astra J ST noch den Kofferraumschutz der Firma Azuga übrig. Der sogenannte Bootector umfasst den gesamten Kofferraum, rechts links und die Rückseite der Rücksitze, inklusive Reißverschluss um die Rücksitze trotzdem umklappen zu können. Jetzt stellt sich mir die Fragen..., passt das auch in dem Astra K St? Ich würde ungern 140€ umsonst ausgeben wollen :) Die Kofferraummaße scheinen ja halbwegs identisch zu sein?

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt

    Gruß Markus

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Moin :)
    Ich möchte meinen Kombi auch mittels Ladekantenfolie und Kofferraummatte/-wanne schützen,
    möchte hier aber keinen so hohen Rand wie hier meist verlinkt, gerade nicht zur Kofferraumklappe hin. Wie ich mich kenne, würde ich dann beim Beladen von schwereren Sachen wohl gern mal hängen bleiben :D
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer flacheren Kofferraumwanne? Da kommt die von Opel ja recht nahe, aber 90-100€ sind für so ne Wanne schon 'ne Hausnummer. Oder ist die's wert?


    Ebenso suche ich nach einem transparenten Ladekantenschutz, gerade wenn ich den Hund meiner Eltern mal mitnehme, möchte ich nicht Kratzer der Krallen an der Stoßstange sehen, hat da 'wer was im Einsatz?
    Die oft verlinkte Aluoptik sagt mir nun gar nicht zu 8)

    moin,

    habe aktuell in meinem Mokka diese hier (auf Mokka natürlich) ich finde die super und sie ist, da aus Gummi, rutschfest und robust. Werde sie mir für den Astra K ST auch wieder bestellen. Ist aber nur eine Matte, keine Wanne...

  • Ich bin mit der Originalen zufrieden. Vor allem kann sie beidseitig genutzt werden und es sieht auf einer Seite wie Teppich aus und die andere ist ne wasserdichte Gummibeschichtung. Ich möchte ja auch an den unteren Ladeboden noch herankommen ohne immer erst etwas ausbauen/herausnehmen zu müssen.

  • Eine Kofferraumwanne aus Gummi ist, finde ich, auch ein Must have. Das war das erste was ich gemacht habe, als mir meinen Astra geholt habe - ne Matte bestellen. Ich habe mir die Rigum Matte bei Gummifussmatten.com geholt. Erfüllt voll ihren Zweck und sieht zudem mit dem Astra in/auf der Matte auch noch gut aus

    Astra K, Bj. 2018, 1,4l Turbo 125Ps, Onyx Schwarz

  • Ich habe diese hier https://www.ebay.de/itm/373417188336 bin absolut zufrieden, riecht nicht, passgenau und unschlagbarer Preis.


    André


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra 1.4 Sportstourer Elegance Innovation BJ 4/2019 Benzin/LPG mit fast allem. Handschalter und AHK abnehmbar ;)


    Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach