• Alles was @Bremmo geantwortet hat, kann ich auch bestätigen.

@Der Unbeugsame: Wenn Du es ganz genau haben willst, dann solltest Du Dir eine eigene Tabelle basteln. Hatte ich bei mir auch gemacht. Die große Unbekannte sind die Inspektionskosten - die waren bei meinem H relativ hoch. Online waren die Inspektionskosten für den K bisher eher niedrig - aber echte Gewissheit haben wir wohl frühestens im Herbst.

Was natürlich auch wegkommt: Man kann dann nicht mehr verhandeln. Da ja alles bereits über FlexCare abgedeckt ist. Da gibt es dann meiner Meinung nach keinen Spielraum, was unter Umständen ein Nachteil sein kann.

Und FlexCare Premium Plus ist bei allen anderen Modellen sündhaft teuer - das lohnte sich bei mir nie. Könnte mit 30k Laufleistung vielleicht anders aussehen.

Im Grunde genommen würde ich persönlich nur zu FlexCare raten, wenn wirklich halbwegs das Fahraufkommen prognostizierbar ist. Ansonsten wird das vielleicht doch ein herber Verlustbringer, was schade wäre.

• Ich habe ja die flatrate bei meinem K. Mein FOH hat aufgrund meiner 18000 km pro Jahr das 30k(Jahr) FlexCare Paket gebucht.

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

• Interessant wird es halt wenn beim K Astra auch die LED Leuchtmittel mit incl. sind. Das ist eigentlich meine größte Angst dass so ein Scheinwerfer defekt ist und dann mit 1200€oder so zu buche schlägt nur weil ein paar LED's defekt sind und die ganze Scheinwerfer Einheit getauscht werden muss. Weiß das eigentlich jemand wie das laufen soll mit dem LED Scheinwerfer?

Hallo,
    ich hatte vor meiner Bestellung mal beim FOH nachgefragt: Siehe hier.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Hallo,ich hatte vor meiner Bestellung mal beim FOH nachgefragt: Siehe hier.

LG

Gut zu wissen, Danke für die Info!

Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.

OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

• Ist das wirklich (noch) so oder gibt es inzwischen Dinge, die bei der Inspektion gemacht werden (müssen), die man selbst nicht machen kann oder die bei gesonderter Beauftragung teurer sind?

Welche sonstigen Vor- und Nachteile könnte es, neben den finanziellen, geben, wenn man eine FlexCare abschließt oder nicht?

Wo kann man überhaupt diese FlexCare online abschließen? Geht nur direkt beim Händler?

• FlexCare kannst du nur beim Händler abschließen und das nur innerhalb der ersten zwei Wochen nach Erstzulassung.

Natürlich kann man die Inspektionen selber machen, ist mit ein wenig Ausstattung und handwerklichem Geschick kein Hexenwerk.

Aber eben die Garantie und evtl. Kulanzansprüche sind dann gänzlich ausgeschlossen.

Ich mach es wieder wie bisher, die ersten 5 Jahre FOH und dann Freie Werkstatt oder selber machen.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Ich habe bei der Bestellung meines ST's das Flexcare Paket mit 3 Jahre Inspektion und OnStar sowie WLAN abgeschlossen. Verstehe ich das richtig das ich z.b nach Ablauf der 3 Jahre keinerlei Ansprüche mehr auf eine Anschlussgarantie habe. Wo man Kosten nur noch zum bestimmten Prozentsatz tragen muss? Oder verwechsel ich hier gerade was?

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Das was du bekommen hast scheint die Opel Flat zu sein. Wobei mir das mit dem W-LAN neu ist weil da gibts immer noch keine offiziellen Preise für die Datenpakete.

Nach dieser Zeit kannst du dir die Anschlussgarantie holen und damit jeweils um ein Jahr verlängern. Das kostet dann nach bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung 299€, danach wirds teurer mit 349€.

Siehe hier: http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Genau die Opel Flat wars. Es wird damit sogar geworben mit dem WiFi im 2. Und 3 Jahr extra mit dem berühmten ***. Aber ob sich die Flat wirklich lohnt für Opel selbst wage ich zu bezweifeln weil sie hat für 30000km 470€ Aufpreis gekostet. Wenn ich alleine schon die Inspektionen rechne von ca. 1200€ 3 stk und dann noch das OnStar für 3 Jahre sind auch nochmal 297€ fällig was denen die Kosten halt dann sind. Aber gehe eher davon aus das sie damit mehr Kunden gewinnen möchten.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O