Android Auto grau

  • Hallo zusammen,


    seit heute Morgen bleibt mein Android Auto plötzlich grau. Nach Anschluss des Handys ans Auto kommt zwar noch das Android Auto Logo im Display aber nach dem Drücken darauf bleibt der Bildschirm grau. Ich komme mit der Radio-Taste problemlos auf das Radio zurück, nur Android Auto geht nicht mehr. Das Handy selbst, ein Samsung S8 zeigt auch an, dass Android Auto in den Automodus wechselt...
    Ich habe das Handy schon neu gestartet, das Kabel gewechselt.
    Nun meine Frage: Habe ich eine Chance das Navi 900 neu zu starten? Mir scheint, dass Zündung aus / an nicht hilft, da das Radio sehr schnell wieder gestartet ist. Hilft da nur Batterie abklemmen?
    Das ganze hat bis Samstag funktioniert. Gestern wurde auf meinem Samsung ein Update installiert. Das waren aber wohl nur die neusten Sicherheitspatches.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Rudy

  • Ich würde erstmal versuchen auf dem Handy Android Auto deinstallieren und eine Neuinstallation zu machen, wenn das nicht hilft das Navi 900 auf Werkseinstellungen zurück setzen vielleicht hilft dir das ja weiter, bevor du die scharfen Geschütze auffährst wie Batterie abklemmen.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Danke, werde ich versuchen.
    Gibt es eigentlich "stille" Updates des Navi900 über mein LTE Modem im Auto? Kann es sein, dass Opel Updates verschickt hat über Nacht?
    Und gibt es auch einen Weg, eine Tastenkombination, mit der ich das Navi neu starten kann?


    Gruß
    Rudy

  • Danke, werde ich versuchen.
    Gibt es eigentlich "stille" Updates des Navi900 über mein LTE Modem im Auto? Kann es sein, dass Opel Updates verschickt hat über Nacht?
    Und gibt es auch einen Weg, eine Tastenkombination, mit der ich das Navi neu starten kann?


    Gruß
    Rudy

    Hallo Rudy,
    zumindest nach meiner Kenntnis gibt es keine "Neu-Boot-Tastenkombi" ... was aber einem Neustart am ehesten gleichkommt ist: Motor aus, aussteigen, abschliessen, Kaffe trinken oder tanken (sprich einige Minuten warten) und dann wieder einsteigen und anschalten.
    Das zumindst ist bei mir das probate Mittel wenn sich das 900 mal wieder verhaspelt hat und TMC PRO oder die Strassennamensfindung oder die sprachausgabe oder ... nicht funktionieren.
    Gruß Uwe
    P.S.. Meiner Erfahrung nach (wohlgemerkt ich hab den Startknopf und kein klassisches Zündschloß mehr) funktioniert die Sache dann am stabilsten, wenn man mit dem Motorstart wartet bis die Animation auf dem Bildschirm des 900ers weg ist.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo zusammen,


    Android Auto deinstallieren und danach wieder installieren brachte die Lösung. Funktioniert wieder.
    Danke für die Tipps und die schnelle Hilfe!!


    UHM1:
    Ja, warten bis zum Start (habe auch den Knopf) ist am besten. Aber wer hat immer so viele Zeit... Aber Danke für den Tipp mit dem Warten.



    Gruß
    Rudy