schöne Grüße
Hat jemand Informationen, ob sie "ASTRA K" mit Autogasanlage zu produzieren?
wie die bisherigen Modelle:
http://www.adac.de/_ext/itr/te…vation_Autogasbetrieb.pdf
vielen Dank
schöne Grüße
Hat jemand Informationen, ob sie "ASTRA K" mit Autogasanlage zu produzieren?
wie die bisherigen Modelle:
http://www.adac.de/_ext/itr/te…vation_Autogasbetrieb.pdf
vielen Dank
Diese Frage habe ich im Motor-Talk-Beitrag mit ein paar Monaten Abstand immer wieder mal gestellt, bisher gibt es aber keine konkreten Informationen. Gerüchte sprechen von einer CNG-Version, aber auch das ist unbestätigt.
Eine LPG-Version ist auch technisch schwierig umzusetzen, da bis auf den 100PS-Sauger ALLE Motoren Direkteinspritzer sind. Und der 100PS-Hungerleider mit LPG ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem nicht im Sportstourer. Und wie Opel das dann technisch löst?
Eine LPG-Version des 150PS oder gar des 200PS wäre schon was feines, dafür könnte ich mich auch erwärmen.
Servus
Manfred
Hallo zusammen,
ein LPG Version des aktuellen Astra ist nicht geplant... Erst das Folgemodell wird voraussichtlich wieder einen LPG Einbau bekommen.
Voraussichtlich Frühjahr 2017 wird es den Astra in einer CNG Version geben.
Also ich habe durch Zufall gesehen, dass es eine LPG Kontrolllampe gibt. Diese sitzt mittig unten im km/h Bereich. Ein Anzeichen?
wenn, dan wird Opel eine auf dem Markt befindliche kaufen und seine Autos umrüsten. Hab in meinem Astra Caravan H auch Lpg und der z16xep ist nicht gasfest...Hat ja nichtmal hydrostößel oder ausreichend gehärtete Ventilsitze... Neuer Lpg Zylinderkopf den Opel ab Werk selbst einbaut ist zwar besser, aber mittlerweile auch bei 196.000km Gesamtleistung wieder mal hin...Ich war am Anfang sehr Lpg überzeugt und bin mittlerweile davon ab. Was man da für Rennereien und Wartungskosten generiert hat einem am Anfang keiner abschätzen können.