Lenkradheizung bei OPC-Line Interior vorhanden?

• Hi !

Ist jemand schon mal beide Lenkräder gefahren ? Auf den Bildern ist es ja optisch bis auf die Abflachung gleich.

Man kann ja wählen zwischen schwarzer Himmel und Sportmodus oder halt dem Paket, da gibts dann noch die Pedale und das Lenkrad dazu.

"Lohnt" sich der Aufpreis ?

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Das Lenkrad ist zudem Perforiert zumindest ein Teil.

Ich denke, es sollte jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt.
    Es gibt Leute die wollen unbedingt ein abgeflachtes Lenkrad, andere den schwarzen Himmel etc.

Ich persönlich finde es gut und könnte mir Vorstellen dies auch zu investieren.

• Also der schwarze Dachhimmel wandelt das Auto unfassbar meiner Meinung nach, bin beide probegefahren und das schwarz hat das ganze Auto verändert, der helle Dachhimmel hat mir den Innenraum viel zu groß gemacht.
    Das Lenkrad hab ich genommen weil es mir optisch besser gefällt, von dem abgeflachten hat man wahrscheinlich nicht sehr viel ausser die Optik.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Ein schwarzer Dachhimmel kann aber auch ziemlich drücken.
    Wobei er mir auch sehr gefällt, gabs bei mir leider noch nicht.

Ein abgeflachtes Lenkrad sieht gut aus, und man hat ein bisschen mehr Beinfreiheit.

• Hallo,

wir hätten auch gerne den schwarzen Dachhimmel bestellt, da es diesen jedoch mit dem Schiebedach nicht gibt mussten wir leider darauf verzichten. Optisch sah das schon bombastisch chic aus...

Grüße,

Dirk

• Ich bin bezüglich des Himmels auch schon immer Schwarz-Fan gewesen. Aber nicht unbedingt grundsätzlich.
    Ich finde es zwar nicht "erdrückend" sondern (obwohl es auf dem gleichen Effekt beruht) "heimelig".

Obwohl ich sage muss, dass auch das Gesamtfahrzeug und auch dessen Farbe für mich für die Innenfarbwahl immer von Bedeutung war. Hätte ich einen Insignia genommen, dann hätte ich ihn in jedem Fall in Diamantblau gewählt. Und dazu hätte für mich dann ein heller Himmel eher gereizt.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

• Was ich in diesem Zusammenhang generell nicht verstehen kann:

warum geht der schwarze Dachhimmel nicht in Verbindung mit dem Schiebedach? Ist das eine andere Konstruktion, die man mit dem Schiebedach nicht verbinden kann?

Ich meine, ist doch blöd. Auf diese Weise geht Opel "Umsatz" verloren, weil es sicher einige Interessenten gibt, die sehr gerne beides genommen hätten :rolleyes:

ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

• Meine Frau hat die OPC Line in ihrem Corsa und ich meine die Lenkräder sind die selben (also Corsa OPC und Astra OPC Lenkrad ). Daher kann ich sagen bis auf die Perforation und die Abflachung bemerke ich keine grossen Unterschiede.

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017