Was ich in diesem Zusammenhang generell nicht verstehen kann:
warum geht der schwarze Dachhimmel nicht in Verbindung mit dem Schiebedach? Ist das eine andere Konstruktion, die man mit dem Schiebedach nicht verbinden kann?
Ich meine, ist doch blöd. Auf diese Weise geht Opel "Umsatz" verloren, weil es sicher einige Interessenten gibt, die sehr gerne beides genommen hätten
Ich hätte mir auch das Schiebedach gewünscht. Hatten mein Händler und ich auch so konfiguriert - durch Zufall dann gesehen, dass der schwarze Himmel sich erhellte.
Es ist zwar möglich, schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach zu kombinieren - aber nicht ab Werk und ist wie vieles nur eine Frage des Preises: kostet nach erster Schätzung (war nur mal so ein freier grober Schuß, nicht berechnet) meines Händlers möglicherweise etwas im Bereich von 2000 Euro. Das war mir das Schiebedach dann doch nicht wert.
Und was soll ich sagen: Früher bin ich IMMER mit offenem Fenster gefahren. Mit dem neuen IMMER mit geschlossenem. Schon weil er so schön leise ist. Darum könnte es gut sein, dass du das Schiebedach nicht vermissen wirst.