Das wird Bremmos Astra K

• Es wäre schön zu wissen, wann ungefähr die Update für Navi 900 kommen wird, denn ich stehe vor dem neuen Handyvertrag. Soll es ein Android-Handy werden oder doch Apple? Denn ich habe auch Navi 900 in meinem neuen Auto und möchte nicht nur den bordeigenen Navi nutzen, sondern auch Google Maps nutzen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• wenn es noch soooo lang dauert das Android Auto fürs Navi900 zu bekommen, wie es noch dauert bis wir in Österreich den WLAN-Accesspoint nutzen können (nämlich angeblich erst ab August 2016) -> dann würde ich sagen, nimm dir n iPhone.
    Aber da ich mit iPhone genau gar nix anfangen kann, würde ICH selbst hier kein iPhone kaufen. Dann nutze ich lieber das Smartphone mit einer Halterung, wenn ich Google Maps brauchen sollte.
    Android Auto stellt ohnehin sehr eingeschränkte Apps zur Verfügung, wenns denn dann mal gehen sollte.

Der Preis für so eierPhones ist einfach absolut nicht gerechtfertigt, wenn ich bedenke, wie eingeschränkt man damit auch noch ist, wenn man damit mehr machen will als zu telefonieren und so.
    Diese Apple Restriktionen mag ich gar nicht und unterstütze den "Verein" nicht.

• da muß ich leider zustimmen - ifön ist halt ein Lifestyle - Produkt und hat seine Berechtigung. Aber Du mußt alles bei IOS neu installieren, alle Apps neu kaufen (oft teurer z.B. Threema) und und Du kannst bei der Hardware nur die Äppelei nehmen. Android ist sicher nicht perfekt, doch allein die Vielfalt bei der Hardware ist für mich ein riesiges Argument pro Android.

Aber zurück zum Thema klar mich ärgert auch, das das 900er weniger kann als das 4.0, aber auch mein Freundlicher murmelte was von Update. Und sollte das in Österreich z.B. länger dauern. Macht nen Trip über die Grenze und laßt das in D updaten ;)

• Das Update fürs Navi900 wird glaub ich nicht später kommen in Ö - ob man ne Werkstatt braucht oder ob eine Konfigurationsänderung durch onStar reicht, wird man sehen.

In Ö haben wir einfach bisher kein WLAN im Auto -> und das ändert sich voraussichtlich noch bis August nicht :(

• Also die Schaltung war von Anfang an super. Das Bremsen geht jetzt deutlich besser. Anfangs war da irgendwie noch nicht so der richtige Bremspunkt spürbar. Mag natürlich auch an mir gelegen haben, aber sie sind jetzt eben deutlich griffiger.

Von der Spritzigkeit kann ichs auch nicht sagen, hab den Motor ja am Anfang recht schonend gefahren. Ich bin einfach zufrieden, so wie er jetzt ist :) Waschen sollte ich ihn vielleicht mal, ist jetzt grad eher ein schwarzer ;)

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• na meine Vorliebe zu fröhlichem Schwarz kennst Du daher werd ich Dir nicht dazu raten :w0016: . Mir fällt auf das der erste Gang ungewohnt lang übersetzt ist. Ich muß bei dem unheimlich spät in den zweiten schalten. Hast Du das auch ?

• na meine Vorliebe zu fröhlichem Schwarz kennst Du daher werd ich Dir nicht dazu raten :w0016: . Mir fällt auf das der erste Gang ungewohnt lang übersetzt ist. Ich muß bei dem unheimlich spät in den zweiten schalten. Hast Du das auch ?

Du hast den normalen, oder? Also kein S/S?

Bei mir sind alle Gänge extrem kurz - also außer, man schaltet erst bei 3k. :D Spätestens mit 70 kmh bin ich im sechsten Gang - wird auch so angezeigt vom System. Theoretisch gehen auch schon 50kmh.