Das wird Bremmos Astra K

• Ja quer hatte ich auch mal geklebt und das Problem war dabei, dass sich von oben und von der Mitte her die Nässe staut. Hat ganz schön gestunken beim Abmachen mit dem Brackwasser dahinter :m0014:

Abmachen kann man das ganze übrigens mit einem Fön und einer Nylon-/Angelschnur

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Super Lösung mit dem Klebeband :thumbup:

.... aber hält das Wind und Wetter stand :?:

Bestellt am 26.01.2016 - Ausgeliefert am 16.03.2016

Astra 5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 PS (MT6)
    Farbe Kokosnuss Braun, Polster Stoff Formular schwarz
    Komfortpaket, Lichtpaket, Sichtpaket, elektr. Parkbremse
    Leichtmetallrad 7,5x17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225/45R17

• Ich benutze das auch schon lange und habe es auch schon mit Freunden geklebt. Hält seit Jahren, das Abmachen ist halt aufwendiger, meist ist das Kennzeichen danach total verbogen.

Aber seitdem ich meine Kennzeichen in der Behindertenwerkstatt günstig bekomme http://www.kennzeichenprofis.de ist das nicht mehr so schlimm ;)

105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Jetzt ist er ein Monat mein und ich bin gerade meinen 3000. KM gefahren. Das habe ich zum Anlass genommen um mal richtig Gas zu geben und den Wagen mal endlich auszufahren. 210km/h stand am Ende auf der Tachonadel und das hat gar nicht so lange gedauert bis ichs erreicht hatte, trotz grader Strecke, evtl. war ein bisschen Rückenwind im Spiel ;)

Ich habe seit KM2000 mal eine Pro und Kontra Liste geführt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Pro

• Design – freue mich jedes Mal mein Auto zu sehen, von außen Weiß von innen Schwarz
    • Motor 1.0er macht Spaß und ist für den Alltag sehr gut gewappnet
    • Kerniger Klang
    • Spritverbrauch geht in Ordnung für den Alltag (derzeit 5,7l im Schnitt)
    • Gangschaltung – zart wie Butter
    • Matrix LED Licht (einfach nur top)
    • Platzangebot üppig für einen Kompakten (Fahrgast-/Kofferraum)
    • Spurhalteassistent
    • Verkehrsschilderkennung
    • Radioklang super
    • Smartphoneintegration in das R4.0 über Android Auto
    • Sportsitze – ein Traum, gemütlicher Sitz mit Seitenhalt
    • Start/Stopp Funktion klasse gelöst
    • Berganfahrassistenz praktisch
    • Sporttaste – straffe Lenkung und direkte Gasannahme
    • Sitz- und Lenkradheizung – wird sehr schnell warm und ist ausreichend warm
    • Erreichbarkeit der Tasten und Übersichtlichkeit ist super
    • Mittelarmlehne
    • Fahrwerk sehr ausgeglichen zwischen sportlich und komfortabel

Weder/Noch

• Rückfahrkamera (Auflösung/oft verdreckt)
    • Position von Daten-USB in der Armlehne gefällt mir nicht, vorne wäre besser
    • Rundumsicht mittelmäßig
    • Individualisierbarkeit vom R4.0 fehlt (z.B. Hintergrundbilder)

Contra

• Fußraumheizung (kalte Füße, bei manueller Schaltung auf Fußraum wird zu viel auf die Scheiben oben gepustet)
    • Parkpiepser zu laut und oft nervig (Rückwärtsgang drin, trotzdem wird vorne gewarnt)
    • Ältere Menschen haben Probleme ins und aus dem Auto zu kommen (die Oma)
    • Windgeräusche vom Heck
    • Ablagemöglichkeiten – es fehlt eine größere Ablage unter dem Radio
    • Heizleistung bis der Motor warm ist – das dauert ganz schön lange, bis zu 10-15km bei normaler Fahrweise
    • OnStar – im Moment für mich keine 99€ im Jahr wert

2 Mal editiert, zuletzt von Bremmo ()