Das wird Bremmos Astra K

  • Ok, daran hatte ich nicht gedacht, da man sowieso über die Kontaktliste vom Handy auch telefonieren kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Naja, aber dafür ist der Wirkungsgrad trotzdem besser. Mit deinem Argument müsste man ja sonst noch immer Glühbirnen verwenden. Und vorne im Auto Halogen statt LED... nenene. :)


    Das ist schon ok. Kleinerer Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch. Oder hat der Calibra 3-4 Liter geschluckt? ;)


    Aber die Heizleistung im Fußraum ist eher ein Problem der Luftverteilung. Ich kriege ganz schnell warme Luft, aber selbst wenn ich alles auf Fußraum stelle, kommt dort zuwenig an. Das ist ein Rückschritt, wenn auch ein verschmerzbarer. Noch... reden wir da drüber, wenn ich mal bei -15 Grad fahren darf.

    Hab ja auch nie bestritten, dass das vorteilhaft ist ;) Aber dafür, dass der C20ne aus dem Cali ja noch aus den 80ern war und ich den mit alter AT4 hatte ging es sogar. Bei normaler Fahrt so 8-8,5 l und auf Strecke trotz hohem Tempo so 7,5. Da war die Automatik mit dem ewig langen 4ten Gang sogar gut. 4000 rpm bei 200 kmh und das mit "nur" 115 Pferden, aber der Anlauf war im 4ten lang und im 3ten laut :thumbup:

  • 4000km sind rum, jetzt weiß ich schon gar nicht mehr was ich schreiben soll, außer dass es immer noch wunderbar ist mit dem K unterwegs zu sein.


    Einziger bisheriger Fehler war zweimal die komplette Deaktivierung vom Spurhalteassistenten, alles andere funktioniert perfekt bisher.


    Waschen sollte ich ihn vielleicht mal, hab ich ehrlichgesagt noch kein einziges Mal gemacht.


    Aber er sieht auch nicht wirklich schmutzig aus, klar, wenn man von einem Meter genau hinschaut dann schon, aber was hab ich mir vorher bei meinem schwarzen Corsa D einen abgeputzt.


    Wenn endlich die Frühlingsgefühle und -wetter kommen, dann wird natürlich mal ordentlich aufbereitet, inkl. Waschen, Kneten und Versiegeln.


    Ende Mai steht die erste Anhängerfahrt an, hab ihn heute vorreserviert, und dann gleich zu viert im Auto und nach Leipzig. Bin sehr gespannt wie sich mein K und ich schlagen werden (wird meine erste Anhängerfahrt). Ist noch ein bisschen hin, aber ich werde freilich berichten :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • 4000 km ohne Wäsche ? ;)
    ne ne ne :D
    :saint:

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Immer wenn ich ein Auto neu habe (ok, hatte erst 3), dann wird das Auto bald 2mal die Woche gewaschen. Das wird beim Astra aber so nicht werden. Da wird mir dann einfach die Zeit fehlen.


    @Bremmo Deine Erfahrungen klingen sehr gut. Bin gespannt, wie der 1l den Anhänger + 4 Personen verträgt.
    Darf ich fragen was euch nach Leipzig, also bis fast zu mir nach hause, treibt?

  • Immer wenn ich ein Auto neu habe (ok, hatte erst 3), dann wird das Auto bald 2mal die Woche gewaschen. Das wird beim Astra aber so nicht werden. Da wird mir dann einfach die Zeit fehlen.


    @Bremmo Deine Erfahrungen klingen sehr gut. Bin gespannt, wie der 1l den Anhänger + 4 Personen verträgt.
    Darf ich fragen was euch nach Leipzig, also bis fast zu mir nach hause, treibt?

    Bin auch gespannt wie er sich schlägt mit Anhänger, wir haben im Anhänger etwa 200kg Zuladung dabei. Wir fahren zum Katholikentag nach Leipzig, wo ich Freitag einen Workshop halte und mein Kollege ist dann am Samstag dran.

    4000 km ohne Wäsche ? ;)
    ne ne ne :D
    :saint:

    Ich wunder mich selber über mich, aber bei dem derzeitigen Wetter hälts eh nicht lange und das Weiße schluckt einfach auch viel. Viel mehr jedenfalls als das Schwarz. Wenns dann mal wieder regnet ist er wieder halbwegs sauber ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Bin auch gespannt wie er sich schlägt mit Anhänger, wir haben im Anhänger etwa 200kg Zuladung dabei. Wir fahren zum Katholikentag nach Leipzig, wo ich Freitag einen Workshop halte und mein Kollege ist dann am Samstag dran.

    Das wird er gut schaffen :) Viel schlimmer sind 80km/h auf der AB.
    Was für einen Workshop machst Du da ? Viel Spaß dort :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)