Das wird Bremmos Astra K

  • Kleine Info am Rande:


    war heute auf einer geeichten Wage mit meinem Weißen Riesen und oh Wunder die Angaben im Fahrzeugschein / COC-Papieren scheinen tatsächlich zu stimmen!


    Ohne Gepäck, vollgetankt und ohne Personen im Wagen kam ich auf 1,240kg.


    Find ich spitze, so kann man arbeiten, bei meinem D-Corsa warens über 100kg Differenz!



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich weiss jetzt nicht, in welchen Thread ich das posten sollte - aber dich hatte ich in Erinnerung, weil Du als erster den Fehler gepostet hast: Hab nun auch eine Deaktivierung der Spurhalteassistent-LED - aber der Assi funktioniert trotzdem einwandfrei.


    Kam vielleicht mit dem Update...?!?

  • Bei mir geht dann aber gar nix mehr, also auch der Assistent ist deaktiviert. Ist jetzt seit meiner letzen Meldung nicht wieder aufgetaucht. Zur Zeit macht er eh keine Mucken, außer dem Fahrgeräusch, aber zeitnah kommen die Sommerreifen drauf, dann schaun wir mal ob evtl. an den Reifen liegt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Du und Dein Fahrgeräusch... seitdem Du davon erzählt hast, höre ich es auch immer lauter. :D


    Wobei... ich hoffe wirklich, dass es Einbildung ist. Nicht, dass sich mit der Zeit wirklich irgendwelche Elemente gelöst haben und deswegen den Lärm verursachen. Wobei der Lärm aber im Vergleich zu unserem Corsa D dann wieder fast ein Flüstern ist...


    Ich werde es mal weiter beobachten - inkl. Windrichtung und Geschwindigkeit. Haben wir hier im Norden ja reichlich Variation. :D

  • Ja ich weiß ja auch nicht obs normal ist, mich sprechen halt bloß unterschiedlich Leute drauf an, die hinten mitfahren, dass sie es echt zu laut finden. Fahre halt auch mal mit 5 Mann gute 100km am Stück.


    Wie gesagt Winterreifen runter und weiterschauen. Evtl. stelle ich noch am Kofferraum rum mit diesen Gumminasen.


    Demnächst gehts ja auch mit dem Kofferanhänger nach Leipzig, mal sehen wie sichs da anhört ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich weiss jetzt nicht, in welchen Thread ich das posten sollte - aber dich hatte ich in Erinnerung, weil Du als erster den Fehler gepostet hast: Hab nun auch eine Deaktivierung der Spurhalteassistent-LED - aber der Assi funktioniert trotzdem einwandfrei.


    Kam vielleicht mit dem Update...?!?

    ich hab genau dieses Verhalten seit Beginn. Mal leuchtet die LED am Knopf, mal nicht, aber der Assi funktionierte bisher immer (sofern er die Linien erkannte)

  • So, hab heute auf Sommerreifen gewechselt. Mit den 17ern ists gleich ein ganz anderes Fahrgefühl. Zwar ist das Abrollgeräusch jetzt leiser, aber das Windgeräusch ist immer noch nach wie vor ab 80km/h hörbar, daran hat sich nichts verändert, schade.


    Hab ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    mini-WP_20160401_11_46_23_Pro.jpgmini-WP_20160401_11_56_28_Pro.jpgmini-WP_20160401_11_56_35_Pro.jpgmini-WP_20160401_11_57_23_Pro.jpgmini-WP_20160401_12_17_04_Pro.jpgmini-WP_20160401_18_16_56_Pro.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ein richtig schönes Auto! Gefällt mir sehr gut.


    P.S.: Ich habe die gleiche Farbe und die gleichen Felgen bestellt. ;)

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Schneeweiss mit schönen 17er Schuhen. Das steht dem Astra ausgezeichnet. Kannst eine große Freude damit haben :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black