Das wird Bremmos Astra K

  • Die Felgen werden es bei mir auch :) Sehr sehr schön :)
    Aber wie es scheint könnte der Astra auch gut eine kleine Tieferlegung vertragen ;)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Optisch ja, aber vom Fahrkomfort ists jetzt schon an der Grenze zwischen Straßenlage und Komfort, aber evtl. in 5 Jahren oder so durchaus eine Überlegung wert :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • So kleines Update, die 7000km sind fast geschafft.


    Bin dieses Wochenende 300km mit 600kg am Haken gefahren, ging von der Motorperformance ganz gut, bin schon gespannt wie es mit einem 1200kg beladenen Hänger werden wird, das blüht dem Weißen Riesen demnächst auch noch.


    Der Verbrauch im Hängerbetrieb ging auf stolze 7 Liter hoch, wir sind allerdings auch im bergigen Gelände gefahren und wir waren zu Viert im Auto. Dafür ists glaube ich ganz ok.


    Während des Hängerbetriebes funktionert der Spurhalteassistent nicht, und auch der Parksensor ist deaktivert (leider auch vorne, schade).


    Zum Thema Windgeräusche im Übrigen interessant: Im Anhängerbetrieb tauchen die Geräusche nicht auf, evtl. fahr ich dann nur noch mit Hänger rum ;)


    Ansonsten bin ich immer noch top zufrieden mit dem Auto, es fährt klasse, verbraucht wenig und die Sommerschlappen machen schon gewaltig Spaß, wenn ich auch denke dass sie etwas Mehrverbrauch verursachen, das wird sich auf Dauer zeigen.


    Heute ist auch mein Fahrradträger hier eingetrudelt. Ich habe mir einen Atera Sport M3 gegönnt. Werde ich gleich mal installieren und evtl. stell ich ein paar Bilder ein.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • schöner Bericht.


    Den Atera Sport M3 hab ich mir auch gegönnt. Geht im Netz zu ganz gutem Preis her, im Vergleich zum sonstigen Handel.
    Kommt sogar vormontiert :D
    super Teil für 3 Räder zu dem Preis und vor allem auch Qualität! So Billigsdorferzeugs nehm ich da lieber nicht!

  • Das klingt alles sehr gut, auch wenn ich finde, dass 600 / 1200kg für den 1l recht üppig sind. Verbrauch klingt auch super bei dir.
    Zu den Windgeräuschen muss man sagen, dass nicht nur die Anströmung von der Fahrzeugfront interessiert, sondern auch der weitere Strömungsverlauf über das Auto und auch danach (Wirbelschleppe).

  • Das klingt alles sehr gut, auch wenn ich finde, dass 600 / 1200kg für den 1l recht üppig sind. Verbrauch klingt auch super bei dir.
    Zu den Windgeräuschen muss man sagen, dass nicht nur die Anströmung von der Fahrzeugfront interessiert, sondern auch der weitere Strömungsverlauf über das Auto und auch danach (Wirbelschleppe).

    Also mit den 600kg ging es richtig gut, auch beim Berganfahren war das kein Problem. Die Gänge sind ja schön lang übersetzt beim 1.0er. Man muss halt tendenziell eher einen Gang niedriger fahren.


    Wie es mit dem 1200kg am Haken wird, werde ich sehen. Der Verbrauch wird dann wohl exorbitant sein, aber zugelassen ist er bis 1220kg bei 12% Steigung und 1300kg bei 8%. Klar bin ich da am Maximum was möglich ist, aber dank Turboaufladung sollte auch der Dreizylinder diese Aufgabe meistern können.


    So hier jetzt noch ein paar Bilder vom Fahrradträger, scheint ganz tauglich zu sein.


    Die Abklappfunktion geht auch beim Astra, da hatte ich noch ein paar Bedenken obs klappt, aber da ist wirklich genug Freiraum noch vorhanden.



    WP_20160411_18_28_43_Pro[1].jpgWP_20160411_18_38_52_Pro[1].jpgWP_20160411_19_39_27_Pro[1].jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Schaut gut aus mit dem Fahrradträger.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Der Fahrradträger macht einen sehr guten und stabilen Eindruck, gefällt mir. :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Bremmo, mit dem Motor hast du eine klasse Wahl getroffen. Denn ich hatte heute ein ST Selection mit 1.0-Liter-Motor zur Probefahrt gehabt. Ich muss es ganz ehrlich sagen, auch wenn mein Fahrprofil (ich fahre nämlich im Jahr mindestens 20.000 km) anders ist, so einen tollen Opel-Motor wie 1.0-Liter-Motor hatte ich noch nie gefahren. :m0006:


    Der Motor war richtig drehzahlgierig, war im Stand absolut laufruhig und ihm ist es nicht mal die Puste ausgegangen. Ich bin auf der Autobahn ganz locker 160 km/h gefahren. Echt klasse. Zwar reichen 5 Gänge völlig aus, aber wenn man 6. Schongang hätte, würde es dem Motor auch ganz gut tun. Es ist absolut kein Vergleich mit meiner Kiste, der schon ab ca. 120 km/h anfängt zu dröhnen, weil ich eben nur 85 PS-Saugermotor habe und so schlecht zieht. :cursing:


    Da wünsche ich dir und den anderen 1.0-LIter-Motor-Besitzer wirklich viel Spaß beim Fahren. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Du sprichst mir aus der Seele, dieser Motor macht einfach Spaß, ist verbrauchsarm und man ist weit davon entfernt ein Verkehrshindernis darzustellen.


    Bei mir werdens dieses Jahr wohl um die 25000km werden.


    Richtig, der 6. Gang wäre für Autobahnfahrer schon gut, so ab 130 könnte der klasse im Einsatz sein, aber ich fahre selten Autobahn und wenn dann auch nicht schneller als 120, von dem her passt das schon für mich persönlich.


    Danke jedenfalls für dein Statement, man wird doch allerorten stark belächelt mit 3-Zylindern und 1l Hubraum.


    Bin schon so gespannt auf die Anhängerfahrt im Mai mit 1200kg am Haken und zu Viert im Auto, mach mir aber keine Sorge dass der Motor das nicht auch packt, auch wenn ich an der Zuggesamtlast von 3000kg angekommen bin. Werde natürlich berichten wie er sich schlägt ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.