• Hallo,ich habe mir heute ein Angebot für neue Alufelgen machen lassen! Unter einem Punkt steht RDKS-Kalibrierung pro Rad 25 €!!!!! Wird das nur gemacht weil ich jetzt von 16 Zoll auf 18 Zoll Wechsel oder muss die Kalibrierung generell bei jedem Radwechsel(Sommer auf Winter) gemacht werden??? Was ja heißen würde,das jedesmal 100 € anfallen würden!!

• Die RDKS-Kalibrierung ist das anlernen der Reifen-Druck-Kontroll-Sensoren.
    Der Astra kann sich wohl nur 4 Sensoren merken. Das heißt es muss jedes mal wenn du von Sommer- auf Winterfelgen oder andersrum
    wechselt, die Sensoren neu angelernt werden.

25€ pro Sensor sind aber ganz schön happig.

Es gibt aber einen anderen Thread wo über die Reifendrucksensoren diskutiert wird und auch einen in dem alle User vermerkt sind die sich so ein anlerngerätchen gekauft haben. Kostet über China wohl irgendwas um die 50€.

ReifenDruckSensoren Anlern Service

Reifendrucksensoren

Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

• sorry...Kommando zurück,gerade mal den guten alten Taschenrechner raus geholt und nach gerechnet!! die 25 € sind komplett für alle Sensoren,nicht nur für einen ;)

• Echt?
    Die sehen fast aus wie 15" Stahlfelgen.

:m0015:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Brille? Fielmann!!

Wenn man deinen Link öffnet, bekommt man die Alcar, Stahl, schwarz angezeigt. Also nix mit Brille...eher mit Link richtig setzen oder Produkt nennen ;)

Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

• sorry....da ist wohl irgendwas mit der Verlinkung falsch gelaufen!! :( weiß jetzt auch nicht wie es mit der richtigen Verlinkung machen muß ;)

die Felge die ich mir gekazft habe....ist AUTEC ETHOS S/W poliert 18 Zoll 225/40