• Im COC Papier welches dir beim Kauf mit ausgehändigt wurde stehen alle Reifen und Felgen Größen die du fahren darfst.

• Dann wurde dein K nicht mit den 16er Stahl/Designerfelgen ausgeliefert,sondern nachträglich damit bestückt.Oder hast du etwa die 16er Alufelgen von Opel drauf?

ich war nicht der Erstbesitzer. es sind die 16 Zoll alus mit allwetter montiert. meine COC sieht jedoch gemauso aus wie oben. bei mir steht auch 18 zoll dabei. mich wundert es halt nur weil ich ja 16 zoll Felgen habe, viele Sprachen aber von 17 ab Werk. und in meinem Fahrzeugschein steht auch 17. vlt hat der Händler die mal ummomtiert und die "schicken" 17 zoll abgemacht.

• Dann sei doch froh,daß du die Möglichkeit hast,größere Felgengrößen fahren zu können.Allerdings haben auch die kleineren Felgengrößen gewisse Vorteile(Aquaplaning,Komfort,Verbrauch) und gute Ganzjahresreifen im Ruhrgebiet ich für ausreichend finde.

• ich war nicht der Erstbesitzer. es sind die 16 Zoll alus mit allwetter montiert. meine COC sieht jedoch gemauso aus wie oben. bei mir steht auch 18 zoll dabei. mich wundert es halt nur weil ich ja 16 zoll Felgen habe, viele Sprachen aber von 17 ab Werk. und in meinem Fahrzeugschein steht auch 17. vlt hat der Händler die mal ummomtiert und die "schicken" 17 zoll abgemacht.

Da haste Glück gehabt und ja, du hast den Lenkeinschlagbegrenzer und darfst alle im COC aufgeführten Größen fahren.
    Da hat garantiert der Vorbesitzer die Originalbereifung extra verscherbelt...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• habe es bei einem großen Opelhaus gekauft. Ich denke die haben die 17 zoll iwo anders montiert und hatten die 16er noch iwo "rumliegen"
    die haben ja auf dem Hof dort geschätzt noch 100 Autos gehabt.

ich habe mir da beim Kauf aber auch keine Gedanken gemacht! das war nur "Glück weil ich so was auch nicht kannte das man da eingeschränkt sein kann..
    weil ich wollte sowieso für'n Sommer 18 zoll holen..

• Habe heut die Bestätigung bekommen dass die Mak highlands auch mit 215er 19 Zoll auf meinen st dürfen, es war noch nicht ganz sicher ob die 215er die geeignete Achslast aufweisen können, aber jetzt weiß ich es und hab sie auch gleich bestellt :)

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Das mit dem begrenzten Lenkeinschlag verwirrt mich ein wenig. Ich habe mir den Astra Innovation MJ2016 beim Freundlichen mit originalen 17" Rädern gekauft. In dem COC sind jedoch ausschließlich die 205/55/R16 aufgeführt. Es widerspricht sich also alles irgendwie. Der Händler konnte das Problem noch nicht zufriedenstellend aufklären. Kann man an irgendwelchen Codes erkennen, welches Lenkgetriebe verbaut ist? Ich habe nämlich gelesen, dass seit 2005 nicht unbedingt alle Reifengrößen in dem COC aufgeführt werden müssen. Dachte aber eigentlich, dass sie genau dorthin gehören und nicht in irgendeinen Reifenkatalog. Den habe ich nämlich nicht dabei, wenn ich kontrolliert werde.