• Also die 17" Athos von Autec??? :)

Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.

OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

• 18 Zoll mit Tieferlegung gefällt mir von den gezeigten am besten.

Auf Bildern wirkt das immer anders.In natura sieht das ohne Tieferlegung echt bescheiden aus.

Ich habe da im laufe der Jahre schon so meine Erfahrungen gemacht.Erst die Räder gekauft.Und dann... X/ .Danach runter mit der Karre und :thumbup: .

Platt auf der Erde natürlich nicht.Je nach Fahrzeug so zwischen 25 und 40mm.Das macht eine Menge aus. ;) Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Es gibt auch Leute,die ein Air Ride toll finden.Zu denen gehöre ich definitiv nicht.

Und klar,der TÜV muss dann begutachten.Selbst wenn es für Räder und Tieferlegung eine ABE gibt,gelten diese dann nicht mehr.Die ABE bezieht sich immer auf den Serienzustand des Fahrzeugs in Verbindung mit der entsprechenden Veränderung.

• Ich habe im Konfigurator ein wenig rumgespielt, also mehr als 30mm tiefer würde ich nicht wollen, ich mag das nicht wenn die Räder fast im Radkasten verschwinden, jedenfalls nicht bei einem 5Türer, wäre was anderes bei einem 3Türer.
    Das Problem ist dass bei den 18" muss man bereits die Kotflügel ausstellen wenn man 225er drauf machen möchte, das will ich auf keinen Fall, somit sind die 18" schon mal außen vor.
    Kommen noch die 17" infrage, bei den 17" sind die 225er ok, die müssen dann aber erstmal drauf gemacht werden und dann müsste geschaut werden wie weit man tatsächlich noch runterkommt, das würde dann auf den Federweg ankommen also müssen es progressiv gewickelte Federn sein die dann auch grundsätzlich wieder bei Beladung sehr "sportlich" werden.... will ich das?

Weiss ich noch nicht :)

Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.

OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

• Und ich dachte ihr schreibt hier über Traumfelgen.
    Dann schau ich in den Thread und ich sehe nur 0815 Zeugs.
    Unter Traumfelgen verstehe ich was ganz anderes.

Aber ist ja nur meine Meinung und die darf ja jeder haben.

• Wie heisst es so schön ....Träume sind ja oft Schäume ..und platzen oft schon bei der TÜV-Abnahme ...ausser man biegt und bearbeitet am neuen Auto gleich die Radläufe ;) und sonstige Teile im Radlauf.

Deshalb müssen wahrscheinlich die Meisten hier mit mehr oder weniger 0815-Zeugs leben ;)

Güßle aus Stuttgart
    AstraFan_S

...wer langsam fährt wird länger gesehen :thumbup:

• Ich denke,dass die namhaften Hersteller auch noch etwas für den K auf den Markt bringen werden.

Da kommt schon noch was.So lange ist der K ja noch nicht verfügbar.

• Jetzt mal ganz ab vom Design.

OZ ist schon eine andere Nummer als Autec z.B. ;)

Das ist eine ganz andere Qualität.Man sieht es dann meist an den Gewichten,die in den Felgen pappen.

Natürlich ist es aber auch eine ganz andere Preiskategorie.