• Mir würde es schon reichen wenns endlich eine größere Auswahl an 18er Felgen geben würde mit dem besch.... Lochkreis 5x105. Ich frage mich echt warum da jeder Autohersteller seine eigene Suppe kochen muss. Am Besten noch in 8" Breite damit der Reifen noch breiter bleibt als die Felge. Das ganze tieferlegen brauch ich nicht, da ich ein absolut brauchbares Alltagsauto bevorzuge und die Optik dann eben etwas hochbeinig ist. Flott ums Eck gehts auch mit O-Fahrwerk wenn man sich traut.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Wie schaut's bei dir mit Bordstein ups and downs aus? ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wie @Kadettle richtig sieht ist die Gesamtauswahl noch ziemlich mau. Was mein Reifendealer bzw. dessen Werkstattmeister noch anmerkte ist, das man vorne möglichst auf Spurplatten verzichten sollte. Das Rad sei vom Werk her hier perfekt austariert. Ändert man hier was kann es passieren, das die Stabilität und Lenkverhalten leidet. Hinten geht das problemlos.

  • Wie schaut's bei dir mit Bordstein ups and downs aus? ;)

    Bordsteine bin ich schon mit Serienfahrwerk langsam gefahren. Bei meiner Freundin gibt es allerdings eine fiese Einfahrt. Die muss man schon schräg nehmen sonst streift der Unterfahrschutz. Momentan kann ich mich nicht beklagen. :)


    Wie @Kadettle richtig sieht ist die Gesamtauswahl noch ziemlich mau. Was mein Reifendealer bzw. dessen Werkstattmeister noch anmerkte ist, das man vorne möglichst auf Spurplatten verzichten sollte. Das Rad sei vom Werk her hier perfekt austariert. Ändert man hier was kann es passieren, das die Stabilität und Lenkverhalten leidet. Hinten geht das problemlos.

    Meint er die Felge/Rad oder die Radanbindung?
    Hinten wird bei mir definitiv breiter. Obwohl ich ja eh breitere Felgen möchte, aber man kann die Spurverbreiterung dann ja auch nur noch mit Winterfelgen fahren :)

  • Es geht um die Spurverbreitung mittels Spurplatten, die ja am Fahrzeug fest verbaut werden damit das gesammte Rad etwas rauskommt. ;)

    Ich rede auch davon :D allerdings ist mir noch nicht so klar warum man vorne auf die Verbeiterung verzichten sollte

  • Mit 60mm Tiefgang ist es auch noch absolut fahrbar. Habe im Alltag keine Probleme.

    Bei meiner Freundin gibt es allerdings eine fiese Einfahrt. Die muss man schon schräg nehmen sonst streift der Unterfahrschutz. Momentan kann ich mich nicht beklagen


    Genau das meinte ich. Bei 60mm Tieferlegung werden viele Tiefgaragen, Parkhäuser, Grundstückseinfahrten nur erschwert erreichbar. Aus dem Alter bin ich einfach raus.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte