• Das ist jetzt schwierig zu erklären aber ich versuchs mal:
    In der Achse hochkant (Reifen von vorn also Laufflächenseite gesehen) ist das Rad so verbaut, das es optimal über den am Meisten belasteten Teilen steht - also Traggelenke usw.. Verändert man hier etwas z.B. durch Spurplatten wird die Physis natürlich verändert. Heißt die Achsteile werden anders beansprucht. Da die Lenkachse hierauf wesentlich sensibler reagiert sollte man, lt. dem Werkstattmeister, da auf Spurverbreitungen verzichten. Hinten sei das kein Problem.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :S
    Ich dachte ich geb Euch die Info einfach mal so weiter, da sie für mich ziemlich nachvollziehbar klingt ;)

  • Das ist jetzt schwierig zu erklären aber ich versuchs mal:
    In der Achse hochkant (Reifen von vorn also Laufflächenseite gesehen) ist das Rad so verbaut, das es optimal über den am Meisten belasteten Teilen steht - also Traggelenke usw.. Verändert man hier etwas z.B. durch Spurplatten wird die Physis natürlich verändert. Heißt die Achsteile werden anders beansprucht. Da die Lenkachse hierauf wesentlich sensibler reagiert sollte man, lt. dem Werkstattmeister, da auf Spurverbreitungen verzichten. Hinten sei das kein Problem.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :S
    Ich dachte ich geb Euch die Info einfach mal so weiter, da sie für mich ziemlich nachvollziehbar klingt ;)

    Okay, ich glaub ich habe es verstanden :) Danke. Es ist also Achs bedingt und nicht wegen der Felge? (Spurverbreiterung bin ich absoluter Neuling also sorry wegen der Frage wenn die dämlich ist). Wollte eigentlich Adapter fahren um den Problem Lochkreis auszuweichen...

  • Ich würde das Thema Spurverbreiterungsplatten beim Astra ganz vergessen. Mit den Stehbolzen geht das nur wenn man entweder längere Bolzen einbaut oder wenn man die vorhandenen kürzt und versetzte Bolzen an der Spurplatte nutzt. Ich würde zur Spurverbreiterung dann lieber eine Felge mit kleinerer Einpresstiefe suchen und eintragen lassen.


    Muss ich mal forschen gehen was da der Markt so bietet

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Noch,


    Ich denke es werden im Laufe des Jahres einige kommen. Bei den Verkaufszahlen. Das Problem sind weniger die Felgen, ich finde, dass die Reifen in den radkästen einfach nur verloren aussehen.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ich würde das Thema Spurverbreiterungsplatten beim Astra ganz vergessen. Mit den Stehbolzen geht das nur wenn man entweder längere Bolzen einbaut oder wenn man die vorhandenen kürzt und versetzte Bolzen an der Spurplatte nutzt. Ich würde zur Spurverbreiterung dann lieber eine Felge mit kleinerer Einpresstiefe suchen und eintragen lassen.


    Muss ich mal forschen gehen was da der Markt so bietet

    Das ist selbstverständlich von der Felgenwahl und der Breite der Spurplatten abhängig. Kürzen muss man die Orignalen nur wenn die Gießtaschen der Felgen nicht ausreichend Platz bieten bzw die Spurplatten für die Länge der Stehbolzen zu schmal sind. Und dann geschieht dies meist nur an dem oberen Stück wo kein Gewinde ist.



    Eine generelle Verneinung das an der VA Spurplatten gefahren werden halte ich für "humbug". Sorry, aber das ist Quatsch. Sicherlich ist die Beanspruchung eine Andere. Aber das ist es auch wenn ein fetter 200Kilo Kolos auf dem Fahrersitz platz nimmt. Die Spurplatten sind spezifisch geprüft, basta.


    Die Beanspruchung jeglicher Teile nimmt am Fzg zu, auch wenn man sich andere Felgen verbaut, mal als Andeutung.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

    Einmal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Noch,


    Ich denke es werden im Laufe des Jahres einige kommen. Bei den Verkaufszahlen. Das Problem sind weniger die Felgen, ich finde, dass die Reifen in den radkästen einfach nur verloren aussehen.

    Liegt an der abartigen Höhe die er ab Werk hat. In der Galerie ist ein Bild von meinen. Vergleich mit Serie (Tag der Auslieferung) und den Fahrwerk (Tag der Abholung)...

  • auf dem titelbild oben im forum ist er tiefergelegt,im katalog auch. geliefert wird dann ein bus.
    ich habs irgendwo schonmal hier geschrieben. der k hat die selbe radhausgröße wie der j bekommen, nur das die am ende als alles fertig konstruiert war,beschlossen haben noch mehr gewicht zu sparen,daher die zu kleinen räder im verhältniss zum radhaus.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • auf dem titelbild oben im forum ist er tiefergelegt,im katalog auch. geliefert wird dann ein bus.

    Ist üblich so. Auf Bildern sind immer Autos tiefer und breiter abgebildet als die eigentliche Auslieferung. Wobei das Forenbild eigentlich ziemlich treffend ist. So viel tiefer ist er da auch nicht.

  • Wiegt doch mal eure 18", dann sag ich euch wieviel schwerer die 19" beim J sind. Das ist marginal, könnte mit dem Gewichtsersparnis zu tun haben, muss aber nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit