• Mein Astra ist aktuell Silber da ich ihn als Jahreswagen gekauft habe blieb mir da mehr oder weniger keine wahl. Aber habe das auto zu einem Hammer preis bekommen und überlege schon wenn ich ihn habe direckt ab zum lackierer und mir die Farbschablonen alle anzusehn.
    Persönlich steh ich eher auf dunke Farben.

  • Ich mag eigentlich auch eher die dunklen Farben, aber das Weiß sieht auf dem Astra Hammer aus. Wenn Du die Felgen willst geht, meiner Meinung nach, auch nur ein weißes Auto. Bastel Dir den doch spaßeshalber mal am Rechner zusammen ..... und zeig es uns dann auch mal :thumbup:

  • Eine Spurverbreiterung verändert nie die Spureigenschaften

    Wenn durch die Spurverbreiterung der Lenkrollhalbmesser von negativ zu positiv wird, hat das mitunter sehr starke Auswirkungen auf Geradeauslauf und Empfindlichkeit gegen Spurrillen. Wenn du mit Spureigenschaften positive oder negative Spur meinst hast du Recht, aber das war nicht gemeint. Einfach mal Lenkrollhalbmesser googeln und was dazulernen... ;)

  • Spurverbreiterungen sind für den normalen Verkehrstrassen Betrieb ungeeignet. Geht voll auf die Traggelenke und auf die Radlager.
    Wenn schon Distanzscheiben, dann nur in geringen Abmessungen. TÜV Vorführung, eintragen usw.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • ...möchte @Aspern ´s Post noch ergänzen....


    Pauschal gesehen hast Du natürlich recht ! Man verändert nicht unerheblich den Schwerpunkt, der damit viel tiefer liegt und somit auf o.g.
    Bauteile wirkt! Diese etwas "langlebiger" auslegen und dann ist das aber auch kein KO Kriterium für solche Spurverbreiterungen!

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ich habe jetzt für den Winter meine Traumräder gefunden. Werde in 5 Wochen auf Sparco Pro Corsa Matt Schwarz in 7,5 x 17 Zoll umsteigen.
    Bereift werden sie mit 225/45 R17 Dunlop Winter Sport 4D.
    Felge hat ET 42 und das gute ist, dass sowohl die Reifengröße, als auch Felgendimension (7,5x17) im Typenschein eingetragen sind (da die den Original 17 Zoll Opel Felgen entsprechen).


    Sind wintertauglich und haben mir super gefallen. Wollte für den ST schon auch schöne Felgen im Winter haben. Sind schwarze geworden, da ich das Auto im Winter optisch komplett anders haben möchte als im Sommer. und da die 18 Zoll Bi Color von Opel doch recht "shiny" sind, und die Sparcos auch echt tolle Felgen sind, sind es die geworden.