Damit dürfte die MSW 1.235cm weiter raus stehen als das orig. BiColor Rad...
Traumfelgen
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Stimmt das ist meine Felge. Ich war der Meinung die ET ist bei beiden gleich, aber ich muß mal in die Rechnung gucken
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Hmmm... Grad gefunden bzw. das erste mal auf nem Auto gesehn und nicht im Katalog...
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Hat was, das Irmscher 19" Rad... Unter anderem nen (Irmscher typischen) abartigen Preis! -
stimmt ganz nett, aber irmscher ist preislich absolut unverschämt. 19" sieht schon echt genial aus. Aber da wäre für mich die Grenze überschritten, was den Komfort anbelangt.
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Hmmm... Grad gefunden bzw. das erste mal auf nem Auto gesehn und nicht im Katalog...
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Hat was, das Irmscher 19" Rad... Unter anderem nen (Irmscher typischen) abartigen Preis!Für Showroom top!
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Die Optik ist top. Die Bremse wirkt in dem Fall natürlich leicht armseelig.
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Ich finde den Preis für die Felgen ok. 300-450€ kosten schon mal vernünftige Felgen. Finde die von Irmscher auch nicht verkehrt allerdings such ich andere
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300 € kosten meine 4 Felgen zusammen auch. Den Preis finde ich ok.
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Wiegt doch mal eure 18", dann sag ich euch wieviel schwerer die 19" beim J sind. Das ist marginal, könnte mit dem Gewichtsersparnis zu tun haben, muss aber nicht.
Lg Tino
Ein Vorteil der kleieren maximalen Größe beim K ist, dass der Lenkwinkel größer ist. Der J, v.a. als GTC (interner Entwicklungsname war Bigwheeler;) ) haben einen katastrophalen Wendekreis. Der K ist jetzt schon wesentlich handlicher.
Es kann sein, dass die 18" nicht so viel leichter sind als die 19" vom J, aber:1. der geringere Abrollumfang wirkt sich in Form eines geringeren Massenträgheitsmomentes aus
und
2. auch kleine Masseunterschiede wirken sich stärker aus, da es sich um ungefederte Massen handelt.
Ich merke jedes Jahr einen riesen Unterschied, wenn ich bei meinem MX5 zwischen Sommer- und Winterrädern wechsel. Pro Rad beträgt der Unterschied 1,5kg, wenn ich mich nicht täusche. Die Dimensionen sind identisch. Beim Komfort merkt man einen kleinen Unterschied, beim Beschleunigen einen riesen Unterschied. -
Und je mehr Abrollumfang desto träger die Beschleunigung. Da wirken sich schon wenige cm aus.