• mit 20ern wird der Astra dann recht schnell zur Klapperkiste. Bei geschätzt 225ern mit 30er Querschnitt ist der Reifen dann nur noch 67,5 mm hoch. Der 18er hat immerhin 90mm. Viel Spaß beim Überfahren von Querfugen, Randsteinen etc.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Bin auch schon am überlegen ob ich nicht auch nur 18 Zoll nächstes Jahr fahre. Die Felgen die ich mir ausgesucht habe gefallen mir so gut und sind leider nur bis 18 Zoll erhältlich. 18 Zoll sehen wenigstens auch nach 18 Zoll aus wenn man den Astra in die Knie zwingt... will nicht wissen wie er bei 20 Zoll mit Serienfahrwerk aussieht oder nur mit 30mm :D

  • @Michi, hast du mal überprüft wieviel bodenfreiheit übrigbleibt bei deiner 60mm tieferlegung?
    ich finde meine 18" was den komfort angeht gerade noch so erträglich und würde auch lieber nicht auf einen geringeren querschnitt wechseln.
    einzigen sinn bei einer anderen felge würde ich darin sehen das die einpresstiefe vernünftig dem radhaus angepasst ist. also in etwa et30 bei 7,5 x 18.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • mir persönlich ist dieses Design zu unruhig, darum hab ich mich mich ja für die 5-Speichen Variante entschieden. Man muß die nachher mal aufgezogen sehen. Hauptsache wir haben nachher richtig viele verschiedene Astras nur so macht das Laune :thumbup:

  • Sehe ich auch so Minze. Leider gab es die neuen 18er noch nicht bei Bestellung, sonst wären es diese geworden. Die BiColor waren auch nicht mein Favorit aber alles unter 18 Zoll, finde ich mikrig. Gerade meine bessere Hälfte, hat sich mit dem Kombi Kauf noch nicht anfreunden können und wird dieses auch nicht wirklich in Zukunft. Felgen werten das Auto allerdings mächtig auf

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • So mal etwas mit Paint rumgespielt. Hab mir mal die Mokka 19er "draufgezogen"


    Unbenannt.jpg


    Laut Opelseite wären die Reifen vom Mokka 225/45R19 und die vom Astra 225/35R19. Könnte man also die Felgen auf die diese Größe ziehen lassen?

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !