Vorsicht vor Navi - Update!

• ich habe das gleiche Problem.
    Habe heute von Here den Update-Stick bekommen und wollte die Installation starten.
    Die erste Meldung, die sofort kam, war: Falsches Update. Ungültige Update Datei...
    Ich habe dann auch die Bestelldaten (Fin usw.) verglichen. Die Daten waren OK.
    Was läuft da schief?

• Ich vermute, dass sich beim ersten Update-Versuch irgendwas im IL900-System zerschossen hat, so dass der Update-Check jetzt immer auf einen Fehler läuft??!! Vielleicht könnte vor dem Update ein Werksreset helfen? Nur so eine Vermutung.

Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ok, war der Meinung, dass beim ersten Versuch das Update angelaufen war und dann der Fehler kam. Jetzt wundert es mich noch mehr, da mein Update vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht trotzdem mal mit einem Werksreset probieren?

Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

• Könnte es sein, daß vielleicht erst ein gewisser Softwarestand des IL900 gegeben sein muß?

@Sysop, @Ing1960, @kastra...

Welche MJ habt ihr, welche Softwareversion?

Vielleicht ist da der Hund begraben...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Könnte es sein, daß vielleicht erst ein gewisser Softwarestand des IL900 gegeben sein muß?

Auf der Hülle des Updates steht der Hinweis drauf, dass bei einer vorhandenen Version XXX (muss ich nochmal nachsehen) und früher vorher ein Radio-Update notwendig ist. Aber das war meines Wissens nach ein wirklich uralter Softwarestand. Mein MJ ist 2017.

• Ich hab es schon mal geschrieben.
    Manches Kartenupdate erfordert vorher
    ein Softwareupdate.
    Deswegen würde ich mir diesen Stress
    und das selber machen niemals antun.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich hab es schon mal geschrieben.
    Manches Kartenupdate erfordert vorher
    ein Softwareupdate.
    Deswegen würde ich mir diesen Stress
    und das selber machen niemals antun.

Genau meine Meinung. Ab zum FOH, den rummachen lassen statt selber rumzuprobieren. Somit istvder FOH in der Pflicht.
    Hab ich auch schon geschrieben... ;)

Auf der Hülle des Updates steht der Hinweis drauf, dass bei einer vorhandenen Version XXX (muss ich nochmal nachsehen) und früher vorher ein Radio-Update notwendig ist. Aber das war meines Wissens nach ein wirklich uralter Softwarestand. Mein MJ ist 2017.

@kastra...mach doch mal von dem Hinweis ein Foto und lade es hoch.

Das hilft vielleicht dem einen oder anderen hier weiter bzw. könnte Fehler vermeiden...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread